Günstigste und schnellste Möglichkeit direkt aufs Wallet zu kaufen (BTCDirect Alternativen)

Hallo Zusammen,

Ich benutze ein Cold Wallet und für die Generierung von Empfangsadressen ein BlueWallet Watch-Only Wallet des Cold Wallet. D.h. ich kann keine Nachrichten signieren, da das Cold Wallet nicht erreichbar ist für mich :wink:

Bisher benutze ich meist BTCDirect, wenn ich schnell mit SEPA Instant kleinere Beträge (500-1000€) kaufen will. Bei größeren Beträgen Binance.

Ich bin mit BTCDirect eigentlich zufrieden, finde des Spread aber teils sehr hoch. Hat jemand Tips besserer/günstigerer Alternativen für mein Szenario (Kauf direkt aufs HW Wallet und Unterstützung von Instant SEPA).

Lese viel von der relai.app, aber da kann ich nicht direkt auf mein Watch-Only Wallet kaufen und sehe wohl auch den Preis erst im allerletzten Schritt. Weiß also auch nicht, ob es eine preisliche Alternative ist.

Vielen Dank für eure Tips!

Relai ist keine Alternative für dich.

Deine Anforderungen sind sehr speziell, daher kenne ich keinen solchen Anbieter, der zu dir passen könnte.

Warum sind meine Anforderungen speziell?
Eigentlich doch ganz einfach: Unterstützung von Instant SEPA und keine Signierung bei neuen Empfangsadressen.

Du möchtest

  • billig
  • Instant SEPA
  • zu einem festen Kurs
  • direkt auf deine Adresse

Da kenne ich nichts.

d.h. BTCDirect ist der Einzige Anbieter? Kann ich mir nicht vorstellen. Und „billig“ ist ja keine Anforderung, ich möchte andere Anbieter kennen, damit ich die Preise vergleichen kann (Spread und Gebühren), um am günstigsten zu kaufen.

Einige Broker, aber günstig kommst Du dabei meist nicht weg.

Kannst mal coinfinity anschauen.

Wie wichtig ist Dir denn das „direkt auf die eigene Adresse“?

Ist ja eigentlich kein Aufwand. Ob Du jetzt innerhalb des Kaufprozesses eine Adresse hinterlegst oder in einem in einem zweiten Schritt eine Transaktion ans HW veranlasst, ist ja letztlich gehopst wie gesprungen.

1 „Gefällt mir“

Für den letzteren Fall nehm ich ja Binance, günstiger gehts ja nicht. Aber die nehmen ca. 30-40€ für die Transaktion aufs eigene Wallet, lohnt sich also nicht wirklich und will nichts lange auf einer fremden Wallet lassen.
Ich schau mir mal Coinfinity an, hast du einen Referral Code?

Ich nutze manchmal 21Bitcoin als Broker.

Mit coinfinity selbst habe ich keine Erfahrung und entsprechend keinen Code.

Bei Bison sollte das funktionieren.

Wie gesagt, eigentlich geht das mittlerweile bei fast jedem Broker. :slight_smile:

Bei den meisten gibt man die Adresse zur Auszahlung in einem zweiten Schritt an und nicht schon als Teil des Kaufs. Aber einen wirklichen Mehraufwand stellt das in der Praxis natürlich nicht da.