ich möchte aktuell etwas btc und xrp von meinem ledger auf eine Börse ziehen und in Fiat umwandeln. Ich habe accounts bei crypto.com und binance, die allerdings recht teuer sind bzw. einen schlechten Verkaufskurs anbieten. Welche Börse würdet ihr mir empfehlen? Sind Börsen beim Verkauf immer noch günstiger als wallets?
Die Frage ist, ob eine andere Börse „fremde“ BTC überhaupt annimmt. Und falls ja, welche Nachweise wollen die. Es gibt diesbezüglich wohl immer wieder Probleme.
Bist du dir sicher? Wenn die wirklich einen anderen Kurs haben würden, wäre der binnen Sekunden ausgeglichen durch Arbitragehandel. Da lässt doch keiner Geld liegen.
Hast du vielleicht die Brokerfunktion oder eine Marketorder genutzt? Dann machst du es dir selbst teurer.
Immer mit einer Limit Order arbeiten, um die Makergebühren zu bekommen.
Hab keine btc auf der börse liegen, um es zu testen. aber meine erfahrung sagt, wenn du da etwas verkaufen willst, bist du weit vom aktuelle preis entfernt… heißt, ja, das mag der verkaufspreis sein, aber nicht das, was man gutgeschrieben bekommt… anyway ich verkaufe da nicht…
Hab jetzt mal ein paar Werte durchgespielt. btc und xrp ging nicht, weil ich die noch nicht auf crypto.com transferiert habe.
10SOL (2333€) Verkauf Binance: 2241€, crypto.com: 2250€
1000USDT (972€) Verkauf Binance: 938€, Verkauf crypto.com: 944€
Sind das in etwa normale Preise? Oder gibt es Börsen, bei denen ich mehr kriege.
Grüße
raimuell
Danke. Praktisch wäre eine Verkaufssimulationsseite, auf der fiktiv Verkäufe durchgespielt werden können. Aber die gibt es wohl nicht, wäre ja auch schlecht für einige Börsen.
Oh, ich habe den Fehler zumindest bei Binance gefunden. Hatte bei recieving method VISA eingestellt. Wenn ich als recieving method EUR spot account angebe, erhalte ich für 1000USDT auch 969€