Günstig Euro auf Binance einzahlen?

hallo,

wie kann ich am günstigsten euro auf mein binance konto einzahlen? ich hatte vor, für einen niedrigen vierstelligen betrag VET zu kaufen.

SEPA überweisung: ich bekomme nur ein britisches girokonto zum einzahlen vorgeschlagen. bei meiner bank (sparkasse) kann ich als auslandsüberweisung nur per SWIFT überweisen, welches von binance ausdrücklich abgelehnt wird.
gibt es da keine andere möglichkeit?

per kreditkarte direkt kaufen: fallen dort nur die knapp 2 % gebühr an? ich finde nirgends detaillierte informationen.

bei anderer exchange, z.b. kraken: tether kaufen und diese dann zu binance schicken?

wie zahlt ihr günstig bei binance ein?

bin für jeden rat dankbar.

gruß

Ich zahle ganz normal per SEPA-Überweisung in EUR ein. Das funktioniert problemlos und kostet nichts. Liegt wahrscheinlich an deiner Bank. Bei meiner Volksbank ist das kein Problem. Grundsätzlich verstehe ich aber das Problem nicht, da es sich um eine ganz normale IBAN handelt.

1 „Gefällt mir“

kann gut sein. bei normaler überweisung wird ein fehler angezeigt, wenn ich dann auf auslandsüberweisung gehe, gibt es eben nur SWIFT.
rufe morgen mal in der bank an.

überweist du als auslandsüberweisung? die IBAN ist halt mit GB am anfang, daher wohl die problematik.

Hast Du bei der Überweisung auch das DE gegen GB ausgetauscht? Geht bei meiner Bank zum Beispiel nicht automatisch und muss ich immer manuell korrigieren wenn ich die Zieladresse per copy/paste einfüge.

Wäre jetzt eine Mögliche Fehlerquelle warum eine Überweisung nicht funktioniert.

Darf ich fragen warum Vet?

Ich habe mich mit VET nicht auseinander gesetzt außer ein paar YT Videos nebenher gehört. Ich lese immer mehr dass Leute in Vet einsteigen und der Coin scheint ja einen guten Ruf zu haben.

Vet hat seit Anfang des Jahres immerhin eine 10x hingelegt :thinking:

Jo, daher kommt ja das problem. Bei einer DE iban wäre das ohne Schwierigkeiten überwiesen.

Zur Frage warum VET:

  1. Diversifikation. Habe bereits BTC, ETH, ADA und DOT.
  2. Ich kann den Usecase nachvollziehen, ist weniger abstrakt als so manch anderes Projekt.
  3. Exposure in China gefällt mir, da VET sehr guten Zugang zum chinesischen Markt, bzw. dessen Unternehmen hat.

Ich gebe einfach die GB-IBAN ein. Bei meinem Online-Überweisungsformular gibts da keine Angabe bzgl. Auslandsüberweisung. Ist ganz normal wie bei einer Überweisung in Deutschland.

Bei meiner ersten Überweisung an Binance mußte ich auch bei der Bank (Postbank) anrufen weil die Überweisung gesperrt wurde. Nach einem Telefonat und meiner Bestätigung das die Überweisung durchgeführt werden soll, war alles in Ordnung.
Seit dem geht jede Überweisen an Binance ohne Rücksprache durch. Es handelt sich um eine ganz normale SEPA Überweisung. Die Kontonummer hatte ich von Binance kopiert und mußte nix umstellen von DE nach GB oder so.

Ich hab mein Konto auch bei der Sparkasse und hatte bisher noch keine Probleme mit einer Überweisung an die GB IBAN. Ich klicke auch immer auf „Echtzeit Überweisung“. Dann ist das Geld in ein paar Minuten bei Binance. Gebühren musste ich dafür noch nie bezahlen.

vielen dank für eure hilfe. auch die echtzeit überweisung ist „nicht möglich“ mit meiner sparkasse. habe dort angerufen und bekam erklärt, dass es am ende nur als auslandsüberweisung mit entsprechender gebühr machbar wäre.
ich habe letztendlich jetzt VET per kreditkarte gekauft, und dafür dann bei binance 2 % gebühr bezahlt. nicht günstig, aber ertragbar und unkomplizierter. immerhin bekomme ich über die KK noch cashback, das gleicht sich dann aus :wink: