Grüne scheitern mit Vorstoß zur Abschaffung der Bitcoin-Haltefrist im Finanzausschuss

Dieses Begleitthema zu https://www.blocktrainer.de/blog/gruene-scheitern-mit-vorstoss-zur-abschaffung-der-bitcoin-haltefrist-im-finanzausschuss wurde automatisch erstellt. Antworten auf dieses Thema werden unter dem Beitrag auf der Webseite eingeblendet.
4 „Gefällt mir“

Zur Begründung ihres Vorstoßes verwiesen die Grünen erneut auf die Zahlen von Co-Pierre Georg von der Frankfurt School of Finance & Management.

Ja, da hätten die Grünen auch auf den Osterhasen verweisen können. Wundert hier auch niemanden, warum die mit so einem Typen daherkommen.

3 „Gefällt mir“

“Milliardenpotenzial” :melting_face:

3 „Gefällt mir“

Die Grüüüünen sollten mehr Dagobert Duck lesen: Fantastilliarden

Das bedeutet leider nichts, SPD und CDU planen einfach ihr eigenes Ding und wollen sich da nicht reinreden lassen, das ist alles. Kein Grund zur Entwarnung.

10 „Gefällt mir“

Ist es eigentlich transparent nachvollziehbar, warum diese Figur als Leiter der Frankfurt School Blockchain Center, das von Philipp Sandner gegründet wurde, eingesetzt wurde?!?

Btw: Wenn ihr Sandner nicht kennt, dann bitte informiert euch!!

2 „Gefällt mir“

Peter-Prinzip

1 „Gefällt mir“

P. Sandner (der bekanntlich pro Bitcoin und damals in den sozialen Medien immer bekannter wurde) bei einem Autounfall gestorben und dafür wurde Co-Pierre Georg (fast schon anti-Bitcoiner und jetzt voll politisch beratend tätig für härtere Steuergesetze) eingesetzt? Keine Ahnung vllt. haben mich die letzten Jahre auch einfach zu stark geprägt. :sweat_smile:

In 2 Monaten liegt ein überarbeiteter Antrag von der SPD vor und wir dürfen wieder alle bangen.

Das ist genau wie beim Tempolimit auf Autobahnen. Ständig kommt der selbe Quatsch in der Politik. Als hätten die irgendwo einen Repeat Knopf. Die sind so festgefahren, denen kommen gar keine vernünftigen Ideen mehr in den Kopf.

Wenn ich damals gewusst hätte, dass das Leben als Politiker so einfach und stumpf ist. Ich wär direkt dort eingestiegen. :joy:

Edit: Eigentlich müsste es eine Sperre geben für Themen die abgewiesen wurden, dass dann erstmal 5 Jahre damit Ruhe ist. Damit die Politiker sich auch Mal weiterentwickeln können.

6 „Gefällt mir“

Grün Linke Drecksbande. Sie sehen “Milliardenpotenzial”. Die Grün Linke Sozialistische Drecksbande sucht immer nur nach neuen Geldquellen die sie verprassen und aus dem Fenster schmeißen kann. Diese Drecksbande gehört aufs Schaffot und ab mit dem Koof mit Klinge und Beil.

3 „Gefällt mir“

mal ernsthaft, wird bei solchen Entscheidungen 1 in Worten Ein “Experte” angehört?

Geld von bösen Kapitalistenschweinen wegzunehmen ist immer richtig und erfordert fast keine Expertise.

Selbstverständlich.

Der grinsende Kunde links ist Prof. Kerkenmeyer, Leiter des Fachgebietes „Rechtspolitik für den digitalen Finanzsektor“ an der TU Darmstadt.

Weisse Bescheid.

1 „Gefällt mir“

Die Stühle auf diesem Bild haben von allen „Objekten“ im Raum am meisten Expertise.

4 „Gefällt mir“

Nunja, Expertise würde ich diesen Heinis nichtmal absprechen. Sie agieren halt nur nicht in unserem Sinne sondern schlagen sich klar auf die dunkle Seite der Steuerschinder, Blutsauger, nutzlosen Bürokraten oder sonstigem Ungeziefer.

Vom Kerkemeyer gibt es auch eine „schöne“ Stellungnahme zu DAC 8 im Rahmen der MiCAR Regulierung.

Falls wer Bedarf an einem Brechmittel hat:

2 „Gefällt mir“

Der „Terrier“ der Politikbranche wird es weiter versuchen. Es ist wie mit den religiösen Fanatikern. Wenn man sonst dem Leben nichts zu bieten hat, dann lebt man dieses Leben umso mehr.

Einfach weiterhodln und gut is’.

In der Anhörung ging es um DAC 8 und nicht um Steuern oder Haltefrist. Da ich selbst auch in der Runde gesessen habe, muss man hier folgendes anmerken:

1. Es gibt Fragen die gestellt werden und man hat eine feste Zeitspanne zum reden.

2. Diskussion ist nicht vorgesehen.

3. Es war fast schon ein Skandal, dass jemand einfach die Anhörung zu DAC8 missbraucht um das Thema Haltefrist in den Raum zu werfen.

4 „Gefällt mir“

Wer das jemand wohl war? Völlig unklar :joy: