Gibt es einen deutschen Support? Wäre für mich bei Telefonaten wichtig - sooo gut ist mein englisch dann auch nicht
Das weiß ich ehrlichgesagt nicht. Ich denke nicht, da ich immer nur mit englischsprachigen Mitarbeitern gesprochen habe.
Hallo Sharki,
mir geht es z.Z. ähnlich wie dir vor ein paar Tagen. BTC auf Kraken eingefroren. Zunächst wurde ich aufgefordert, Einkommensnachweise vorzulegen, was ich gemacht habe. Seitdem keine Antworten mehr auf emails, Telefon-Support sagt nur, ich müsse mich gedulden, sie würden bald antworten (nach 2,5 Tagen noch nicht). Wie konntest du schließlich eine Lösung erzielen? Was war denn die Lösung? Wie lange hat es insgesamt gedauert?
Ich habe letztendlich auch mit einer Beschwerde bei der Bafin ‚gedroht‘. Das scheint bei DLT zumindest dazu zu führen, dass es priorisiert abgearbeitet wird. Außerdem habe ich mit 3 verschiedenen Mitarbeitern bei Kraken gesprochen. Der letzte hatte mir versprochen das ganze Thema intern zu ‚eskalieren‘ und 2 Stunden drauf waren meine Coins tatsächlich freigegeben. Insgesamt war ich 2.5 Tage gesperrt.
Habe das Thema heute für einen Bekannten erledigt: vorher Kontoauszüge von Banken und Plattformen wo gekauft wurde zusammengesucht und Screenshots von Ledger und Bitbox angefertigt. Das alles als ein sauberes PDF bei Kraken hochgeladen sobald das Limit mit einer größeren Einzahlung getriggert wurde. Danach habe ich auf dir Ticketnummer gleich noch eine Dringlichkeitsmail hinterher gesendet. Unglaublich aber wahr, die BTC meines Kollegen waren somit nach 1 Tag wieder freigegeben
Screenshots von Ledger und Bitbox, alter Falter…
Hast du mal den Kurs verglichen? Bringt dir nichts wenn du 1 Prozent Gebühren zahlst, der Preis dann aber 3% über/unter dem von Kraken etc liegt.