Greenpeace startet Kampagne, um Bitcoin-Code ändern zu lassen

Das Erebnis der Kampagne ist keine Umstellung sondern dass Bitcoin weiterexistiert und nebendran noch ein neuer Altcoin den sie von mir aus gruenen Bitcoin nennen koennen.
Der Stromverbrauch wird durch das Halving sehr stark begrenzt im Laufe der Zeit.
Danke Satoshi!

Zum Glück ist Bitcoin Weltweit und mehr ausserhalb DL. Leider ist auch GP weltweit unterwegs, aber eher in Industriestaaten.
Das eine freie Währung ihren Preis hat, aber auch Nutzen für die Umwelt bringen kann haben die nicht verstanden.
Zum Glück habe ich bereits vor Monaten meine Spenden für den Laden eingestellt wegen ähnlicher Themen.
Wenn das so weitergeht wird der BTC bald kriminalisiert. :frowning:
Ich kann nur mit dem Kopf schütteln.

Das sind 25 Tweets mit den wichtigsten Argumenten. Absolut lesenswert

Die Tweets stammen von Margot Paez
https://www.btcpolicy.org/experts/paez

1 „Gefällt mir“

Hat Larsen überhaupt schreibrechte am Code?

Das war ironisch gemeint. Kein Individuum hat Schreibrecht am Code… wir sind hier nicht bei Ethereum :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Achso…? Das Taproot-Update hat sich also von selbst geschrieben und hinzugefügt? :smiley:

Ok ok… falsch formuliert… Die Entscheidungsgewalt

Dabei bräuchte es nur eine Regulierung, dass nur Mining aus nicht verschwendeter Energie besteuert wird. …

1 „Gefällt mir“

Und dann noch eine Ausnahme und ein Gremium für die Regulierung und ein Kontrolleur für das Gremium und ein Beraterstab für die Kontrolleure und dann sollte man noch unterscheiden zwischen privat und gewerblich und die Freigrenze ist auch noch zu beachten…

1 „Gefällt mir“

Dann halt verbieten, wenn man das mit der Regulierung nicht möchte.

1 „Gefällt mir“

Download (66)