Googlefreies Wallet

Ich habe gerade gesehen, dass Ledger wie Trezor Googlebasierte Software fahren, und nehme mal an, dass viele Hot Wallets das auch haben …

Gibt es für Bitcoin, Momero & Co auch Googlefreie Wallets ?

hi!
Was verstehst Du darunter ?
Ledger Live hat meines Wissens nach ein Googlefreies Wallet, aber es gibt Hacks die als Browser Plugin daherkommen und Dir die Funds stehlen.
Musst Du leider ausführlicher erklären.
lg

Ich sehe gerade im Netz, dass für Ledger kein Google Chrome mehr notwendig ist. Das sieht mal so aus, als wäre für das „betreiben“ des Ledger keine Google-App mehr notwendig. Damit wäre es nicht mehr nötig sich scrooglen zu lassen …

Kannst du mal nennen was du mit „Googlebasiert“ bzw. „Googlefrei“ meinst? Du tust so als ob man sich überall mit seinem Gmail Account anmelden muss.
Nur weil in Wallets teilweise Golang (Programmiersprache entwickelt von Google) verwendet wird, ist es nicht Google-Verseucht. Daran gibt es technisch gesehen auch nichts auszusetzen.

Das solche Anwendungen wie Ledger Live sich irgendwie mit Google verbinden wäre mir komplett neu.

Dann darfst du übrigens Lightning auch nicht nutzen, denn da wird auch Golang verwendet.