Google Trends explodieren?

Was denkt ihr? Aktuell gibt es einen starken Anstieg kommen jetzt die Privatanleger?

Naja dein Timeframe ist zu klein.
Wir haben zur Zeit im Vergleich zu den letzten einzwei Monaten wohl eine Vermehrte Anfrage bei google aber zoom mal raus:


KANN natürlich sein dass sich der Trend fortsetzt!

4 „Gefällt mir“

Die Glaskugeln laufen heiß…

9 „Gefällt mir“

Starkes indiz ist: je mehr von solchen und ähnlichen Fragen hier kommen --》 ja ;-)

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

stu

2 „Gefällt mir“

Ich bleibe erstmal dabei. Ich glaube nicht dass Kleinanleger wieder kommen werden. Nicht so wie früher. Neue Preisrekorde werden für eine gewisse Aufmerksamkeit sorgen aber nicht die selben Reaktionen auslösen wie in den vergangenen Zyklen.

Nur weil sich ein Muster mehrmals wiederholt hat, heißt das nicht dass es ewig so sein wird. Und ich glaube wir haben langsam den Bereich erreicht wo dieses Muster bricht oder sich zumindest stark verändert. Es fließt auch immer mehr Geld in Bitcoin, die Privatanleger können den Preis nicht mehr so stark bewegen wie früher. Dadurch bleiben auch extreme Preisexplosionen aus, wodurch die Einschlagkraft von neuen ATHs bei Kleininvestoren weniger Wirkung erzielen.

Für mich sind die Kleinanleger aufjedenfall kein zuverlässiger Indikator mehr um zu bewerten wo Bitcoin gerade im Zyklus steht.

Und nebenbei kann ich auch mal hier eine kleine Prognose festhalten:
Ich sage das bis zum Bärenmarkt der Google Trends Indikator deutlich unter dem Niveau der vergangenen Jahren bleiben wird. Es wird viele irritieren und Sunny wird einsehen das Retail entgültig nur noch mit Bratwurst und Bier beschäftigt ist :stuck_out_tongue:

Später wird er als Zyklus der institutionellen Bitcoin-Adoption bekannt, in dem der Retail-Anteil höchstens die Würze ausmacht.

4 „Gefällt mir“

Das heißt:
Mehr Privatanleger mit der gleichen Anlagesumme wie vor 4 Jahren, können den Kurs nicht genauso bewegen?
Da wirst du dich aber täuschen, wenn die wirkliche Adoption mal kommt.

Hat er nicht gesagt. Er sagt du brauchst heute deutlich mehr um drn Kurs nach oben zu bewegen. Was richtig ist.

Bin gleicher Meinung, wir sprechen fast von 120k/USD da kann der Lohnempfangende Retail leider nicht mehr mithalten. Habe mir überlegt was mein privates BTC Kritiker Umfeld sagen wird wenn mal die 200k erreicht werden? Es wird wahrscheinlich weiter dagegen argumentiert. Sowas kann einfach nicht sein, sonst fällt ein Weltbild zusammen.

Habe die leise Vermutung was die sogenannte BTC Adoption in anderer Form als gedacht kommen wird. Dass wir alle mit unserer Lightning Wallet herumspazieren und damit bezahlen, dass wäre das Wunsch Ideal. Wenn aber das Hodln und die Institutionelle Verwahrung den Ton angibt, bleibt es offen wie genau Bitcoin sich im Alltag manifestieren wird. Jedenfalls wird heftig darüber nachgedacht wie man die Bitcoin der Retailsparer in den Geldkreislauf einbinden könnte. Stichwort Staking, Lending, Kredite usw.

Du meinst, dass die Menschen in einer ständig Inflationären Welt den Bitcoin als Spargut nicht entdecken werden?
Versetzen wir uns mal in Menschen,die aktuell eine Inflation von 50% pro Jahr haben.
Die denken sicher bald anderst als der Deutsche

2 „Gefällt mir“

Doch als Sparschwein schon, aber ob Peer to Peer sich global ausbreiten wird, das bezweifle ich.

Ich glaube schon, dass die breite Masse Bitcoin nach und nach in irgendeiner Form annehmen wird. Bitcoin wird sich unter anderem im Kreditwesen durchsetzen. Es wird in vielen Bereichen mehr oder weniger direkt Einzug halten und auch Geld von Privathaushalten wird in Bitcoin fließen. Ich glaube auch, dass die Anzahl der Privathaushalte, die direkt und bewusst in Bitcoin sparen und investieren, zunehmen wird.

Was ich langsam nicht mehr glaube, ist, dass es von Zyklus zu Zyklus einen Punkt gibt, ab dem ein Ansturm von Retail-Käufern stattfindet und der Preis explosiv ansteigt. Ich denke, das wird schwächer ausfallen oder sogar ganz ausbleiben.

Ich denke, dass es dafür verschiedene Gründe gibt. Was ich auf jeden Fall nicht glaube, ist, dass der Preis allein jedes Mal ausreichen wird, um einen massiven Ansturm auszulösen. Es gibt viele Leute, die auch bei Preisen von 200k und 300k Dollar mit der Schulter zucken werden, weil sie sich grundsätzlich nicht dafür interessieren. Zum anderen können sie sich nicht vorstellen, dass der Bitcoin-Kurs von 200k auf 300k Dollar oder mehr steigen kann. Selbst vielen Bitcoinern fällt es schwer zu glauben, dass Bitcoin irgendwann weit über eine Million Dollar wert sein wird. Das muss man aber sich vorstellen können wenn man bei Preisen jenseits der 100k Fomo bekommen soll.

Das sind allerdings auch nur Spekulationen meinerseits und ich bin gespannt, wie es sich wirklich entwickeln wird. Ich habe das starke Gefühl, dass wir uns nicht in einer Endlosschleife befinden, in der sich die Dinge ständig auf die gleiche Art und Weise wiederholen werden. Ich finde diese Aussicht erfrischend. Aus systemtheoretischer Sicht wäre das auch nicht überraschend. Dinge können sich so lange wiederholen, bis ein Phasenübergang zwar die grundlegenden Gesetzmäßigkeiten beibehält, aber den Reim verändert.

Und es ist nicht nur ein Gefühl. Selbst bei einer rein technischen Betrachtung ist dieser Zyklus anders:

2 „Gefällt mir“

Die breite Masse investiert aktuell wie wir sehen in ETF,s und andere Bitcoin Investitions Produkte. Es geht aber letztlich um die Kontrolle der Finanzströme. Diese werden von den traditionellen Banken und Staaten nicht einfach so abgegeben. Bis vor kurzer Zeit war der Kampf dagegen angesagt. Nun geht es darum wer besitzt diese ganzen Bitcoin, wer verfügt darüber und bestimmt.

Wie wir alle hier wissen Bitcoin lässt sich nicht kontrollieren. Dennoch wird alles daran gesetzt die sogenannte „Breite Masse“ davon abzuhalten. Wie wird dies erreicht? Der Preis wird anziehen und Retailer können nicht mehr mithalten, viele werden ihre BTC Anteile verkaufen ohne zu ahnen was sie abgeben. Souveranität in erster Linie.

Beispiel; wollte letzte Woche eine Bartransaktion über eine Lichtenstein Konto in die Virgin Islands senden von dort an die Börse in die USA. Mein Hintergrund - wollte dieses Bargeld nicht nochmals in mein Bank Konto fliessen lassen. Weshalb soll ich diese Bargeldreserven wieder versteuern. Nix ging keine 1000 Euro konnte ich Bar versenden.

Bei Bitcoin kann ich/wir machen was und wann man möchte, egal was das Finanzamt will oder nicht, ich/ wir bestimmen es.

1 „Gefällt mir“