Google Authenticator. Neues Handy

Hey Leute, ich habe ein großes Problem. Nach Tausch meines Handys wird im Google Authenticator ein bestimmter code einer Börse nicht mehr angezeigt. Somit kann ich mich auch nicht mehr einloggen. Eine Email blieb bisher auch ohne Erfolg. Hat jemand eventuell eine Idee, was ich da machen kann? Blöderweise habe ich den Authenticator auf dem alten Handy gelöscht -.-

Hast du die Backup Codes auch nicht mehr?

Hey, nein ich habe gar keine codes, nur email und passwort. Bzw. was meinst du mit backup codes? :slight_smile:

achso du meinst den code, den ich im autheticator eingeben musste oder? - Nein -.- keinen screenshot gemacht

Also ich habe den Google Authenticator zwar lange nicht benutzt. Aber früher hat man da für die Einrichtung so backup codes bekommen um bei Handywechsel o.ä. das Konto wieder einzurichten.

Das wird dann schwierig. Ich hab wegen dem dummen google auth auch mal das gleiche problem gehabt wie du. als erstens empfehl ich dir vom google auth als app weg zu gehen und auf „authy“ umzusteigen. das ist ebenfalls kostenlos und du kannst es auf diverse devices syncen.

aber zu deinem problem: bei mir war es auf bittrex. ich hatte ein ewiges hin und her bis die mir mal die 2fa ausgeschaltet haben. erstens hat es zwischen jedem mail und antwortmail von mir ca 24-48 std gedaudert, bis die vom support sich wieder gemeldet haben. ich musste mich mit ausweis nochmals neu verifizieren…musste diverse IP Adressen angeben mit denen ich mich auf mein konto eingeloggt habe und musste meinen kontostand und anzahl der cryptos angeben die darauf waren. mit viel zeit und nerven kommst du evtl wieder an dein account ran. aber garantie gibts dafür leider nicht. aber nen anderen weg, als die 2fa von denen deaktivieren zu lassen gibts nicht!

War auch letztens am Überlegen mir für alles 2FA anzuschaffen, aber ich denke früher oder später werde ich mich selbst aussperren und dann geht der Stress los.

Ich hätte ohne 2FA Absicherung Stress :wink: aber dass muss jeder selbst verantworten - Es geht bei Cryptos schliesslich um Selbstverantwortung.

ganz ehrlich…mir war das eine lehre! meine back codes für 2fa sind jetzt doppelt und 3-fach gesichert :slight_smile: aber ich kann das tool nur empfehlen. es erleichtert einiges

Mhm…ja ich weiß normal müsste man 2FA haben.

Wer kennt den ein Anbieter mit einem guten Kundenservice, dass man im Fall der Fälle wenigstens schnell Hilfe bekommt falls man wirklich alle Schlüssel verloren hat?

Also ich persönlich halte nicht soo viel von 2FA, und hab es deswegen auch noch nie benutzt.
Aber der Trezor kann doch auch 2FA, warum benutzt ihr dann nicht einfach einen Trezor dafür?
Dann habt ihr auch keine Probleme mehr wenn ihr mal ein neues Gerät habt.:innocent:

PS. Der Trezor soll ja ein oder mehrere Sicherheitslücke gehab haben, ich weiß aber leider nicht in wie fern das mit dem 2FA zusammenhängt.

Nur aus reiner Neugierde, warum hältst du nicht viel von 2FA?

Wir reden hier ja über 2FA allgemein nicht über Hardware Wallets.

Weil ich nicht immer ein Gerät dabei haben möchte, wenn ich mich irgendwo anmelden will. Und weil ich beim Google Authenticator ja auch irgendwo Google vertrauen muss.

hey leute, danke für eure teilnahme :slight_smile: - aktueller stand - die wollen eine unmengen von infos und wir drehen uns im kreis - mal abwarten -.-

authy habe ich bereits installiert - also iwie finde ich email bzw handy verifaktion echt am stressfreiesten!!

ich wünsche allen ein geniales und erfolgreiches 2021 :slight_smile: