Google 2fa code funktioniert nicht auf crypto.com

Warum funktionieren meine Codes vom 2fa Google Authoficator nicht auf crypto.Com??? Eingerichtet ist es defenetiv. Nur crypto. Com sagt ungültiger Code bitte Code überprüfen. Zeit im Authoficator ist syncronisiert. Weiß mir nicht zu helfen. Muss ich den Authoficator reseten und wenn ja wie geht das?

Hat der Google Authenticator schonmal funktioniert bei Dir? Der sollte eigentlich funktionieren.

Aber Crypto[.]com hatte vor ein paar Tagen einen Hack, bei dem die 2FA betroffen war, die 2FA wurde deshalb zurückgesetzt. Du musst die 2FA auf Crypto[.]com wieder aktivieren und den Zugang im Authenticator neu anlegen bzw. aktualisieren.

Ja es hatte funktioniert. Nur jetzt nicht mehr. Bin inzwischen mit Crypto im Kontakt. Da meine Codes nicht gültig wären und ich den Code checken soll, dass er in der Zeit eingegeben wird. Habe es immer in der Zeit geschafft. Bin auf die Rückmeldung von Crypto gespannt. Warte noch auf die Antwort und Lösung, da ich nicht weiß wie man Google 2fa zurücksetzt.

Google 2fa wieder aktivieren und den Zugang im Authenticator neu anlegen bzw. aktualisieren. Keine Ahnung wie das geht.

Dann liegt es daran, dass Crypto[.]com vergangene Woche die 2FA vermutlich bei allen Usern zurückgesetzt hat. War bei mir auch so, musste 2FA erneut aktivieren. Ich benutze Authy und nicht den Google Authenticator, ist aber das gleiche Vorgehen, kann nicht so schwer sein.

Geht genauso wie beim erstmaligen Einrichten von 2FA. Meinen Account konnte ich per Email-2FA betreten, dann unter Settings wieder 2FA einschalten, QR-Code mit der App scannen, fertig. Den alten Zugang in der App dann löschen.

Hat der bei dir auch beim google 2fa angezeigt, dass der Account doppelt ist als du das gemacht hast? Ich hatte das probiert und da meinte er Account schon vorhanden. Denn wenn ich so bei google 2fa drauf gehe finde ich keine Möglichkeit den Account als erstes zu löschen.

Versuchs mal mit lange auf den Eintrag drücken, dann kommt vielleicht ein „Mülleimer“ oder eine „Löschen“ Option?

:alarm_clock:

Stell deine Uhr korrekt ein auf deinem Gerät

So Problem behoben :joy::sweat_smile:
Trotzdem Danke
Habe jetzt Authy

1 „Gefällt mir“

Das war alles korrekt. Konnte den Account löschen