Goldman Sachs zeigt sich bullish - $100.000 noch in Sicht

Veröffentlicht auf: Goldman Sachs zeigt sich bullish - $100.000 noch in Sicht - Blocktrainer

Obwohl der Bitcoin-Kurs derzeit eher auf dem absteigenden Ast ist, zeigt sich die US-Bank Goldman Sachs zuversichtlich.

1 „Gefällt mir“

Na da bin ich mal gespannt… Bis jetzt seit ~ einem Jahr geht’s sehr bearish zu, immer so um die $40k…

Ich würde ja jetzt sagen BTFD aber ich hab schon so oft den vermeidlichen Dip gekauft, dass es irrational wäre, jetzt nochmal mehr zu kaufen.

I’m not here for the gains aber wachsen könnte der Satoshi schon gerne…

Ich weiß, alles Spekulation aber was muss denn so passieren, damit wieder endlich FOMO eintritt und den Preis aus dem Tal befördert? Ohne FOMO wird Bitcoin jedenfalls nicht aus dem aktuellen Tal kommen…

Man darf gespannt bleiben…

2 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so. Ist ja Quatsch immer so zu tun, als wäre einem die Kursentwicklung völlig egal. :slightly_smiling_face:

Laut einiger YouTube Kanäle ist aktuell der Retail wieder aus dem Markt, was man auch an Suchanfragen, YT-Auswertungen und anderen Metriken sieht.

Also wann kommen diese wieder bullisch zurück in den Markt?

Vielleicht wenn wieder mehr Leute mit großer Reichweite wie Elon Musk etwas positives twittern. Oder weitere richtig große Firmen nach Tesla öffentlichkeitswirksam Bitcoin kaufen.

Vielleicht ist aktuell auch die Unsicherheit groß, wie es mit Bitcoin weiter geht.
Im Endeffekt weiß ja aktuell niemand wie die großen Staaten mit Bitcoin umgehen. Die Spekulation reicht von Verbotsversuchen bis zu einer Lawine von Staaten, die Bitcoin zur Währung machen.

3 „Gefällt mir“

Das einzige was BTC aufhalten kann, ist ein massiver massiver massiver Black Swan. Trotz Verbot geht das Mining in China weiter, LOL. Warum so viele Leute mit Bitcoin zögern? Weil sie es nicht verstehen. Glaubt ihr ernsthaft, dass man sich von Bitcoin lossagen wird, falls alle Staaten Bitcoin verbieten? NEIN, weil es das EINZIG freie Geld ist, und DAHER wird man es nicht zulassen, das Bitcoin stirbt. Das muss man verstehen. Richtig. Selbst wenn alle Staaten Bitcoin verbieten, wird Bitcoin weiterleben.

2 „Gefällt mir“

Findest du? Ich sehe es eher so, dass Bitcoin in den letzten 2 Jahren massiv gestiegen ist und sich der Kurs auf so einem hohen Niveau über ein Jahr zu halten schafft !!

Was glaubst du, wie sich die Leute Ende 2018 bis Mitte 2020 gefühlt haben? Wer dabei war, weiß es… und dann kam auch noch der Corona-Crash… Genau so wie du dich vielleicht jetzt fühlst, da du wohl „erst“ seit einem Jahr dabei bist; mutmaße ich jetzt mal. Habe Geduld. Bitcoin war auch 2020 wieder einmal einer der Assets mit der besten Perfomance. Immerhin hat er zum US$ >60% zugelegt letztes Jahr…

Klaro. Jeder ist deswegen mindestens auch dabei.

Da würde ich dir widersprechen. Wir hatten Anfang 2020 FOMO im Markt. FOMO heißt auch immer, dass der Preis korrigieren wird.

Ich persönlich bin sowieso der Meinung, dass wir bis zum nächsten Halving nicht solch ein Bärenmarkt sehen werden, wie wir ihn zwischen den letzten Halvings gesehen haben. Der Kurs wird sich meiner Meinung nach mit einer ZickZack-Bewegung langsam nach oben kämpfen… :crystal_ball: und falls der Preis in Richtung 30k und vorallem 20k absacken sollte, werden die BTCs so schnell zu diesen Preisen aufgekauft werden, dass es wieder schnell richtung Norden geht.

Habe gerade einen Bekannten, der diese Tage anfangen möchte, einen größeren Teil seines Protfolions langfristig in Bitcoin zu investieren. Für ihn freue ich mich zur Zeit sehr, dass er mehr Satoshis bekommt für seine €uronen :wink:

5 „Gefällt mir“

Ich glaube ein Hauptfaktor ist die Energy-FUD, dessen enorme Schlagkraft viele Bitcoiner immer noch unterschätzen. Es gibt in der Politik, Gesellschaft, Wirtschaft kein wichtigeres Thema (Covid außen vor) als Klima. Da macht die Energy-FUD sehr viel kaputt.

Im dt. Raum wäre es vielleicht sinnvoll, dass der @Blocktrainer mal ein dezidiertes, „kurzes“ Video macht, wo er ohne Umschweifungen aber wissenschaftlich präzise die Energy-FUD auseinandernimmt. Wünschenswert wäre hier eine Ausrichtung auf No-Coiner, sprich Euro-Untergangsprophezeiungen und von außen radikal wirkende Aussagen möglich vermeiden. Fokus sollte auf Klima sein, auf die Energy FUD. Da würd ich sogar sagen das Facts wie „Bitcoin ist alleinig Zeit und Energie“ schon zu „viel“ sind, ist eben für No-Coiner sehr radikal…

Und ja, Roman verweist immer auf Untersuchungen aus Camebridge, aber der Aussenstehende denkt sich gut: Hier wird lapidar auf eine Studie aus Cambridge verwiesen, dann gibts hier aber auch noch FUD wie von Alex de Vries, auch ein Paper (und medial gut verkauft). Das ist dann für den Laien wieder alles nicht überzeugend.

2 „Gefällt mir“

Leider möchten viele Big Player (vor allem Regierungen) genau das nicht…„freies Geld“! Dann ist ihnen nämlich ein Mittel genommen, die weniger priviligierten Menschen im „Hamsterrad“ festzuhalten. Aus Sicht des Staates ist es nämlich super, wenn er über dein Geld in letzter Instanz entscheiden kann

Da gebe ich dir naturlich recht, NUR wird der BTC nicht mehr dass sein, was er hätte sein können! Er könnte in der Bedeutungslosigkeit verschwinden, so wie zu seinen Anfängen.

Ganz ehrlich, ich habe definitiv mit einen anderen Jahresauftakt des BTC gerechnet. Zum Glück bin ich breiter aufgestellt, als rein BTC.

2 „Gefällt mir“

Bitcoin war nie bedeutungslos. An seinen fundamentalen Eigenschaften hat sich seit Bestehen nichts geändert.

Bitcoin hat 2017 bereits einen Angriff von Big Playern abgewehrt, und wird das wieder tun.

Gerade weil sie das versuchen wird Bitcoin weiterleben. Deshalb sind gute wie schlechte Nachrichten bullish.

1 „Gefällt mir“

Nein… wie fast immer gilt: Die Nachrichten werden zur Reaktion des Marktes passend gemacht. Wir erleben einen „Risk Off“ Move der professionellen Anleger. Daher der Drop.
Ich denke nach wie vor, dass sich der Energieaufwand verständlich begründen lässt. Das Einzige, was man dagegen gelten lassen kann ist, dass jemand überhaupt nicht bereit ist, dafür Energie aufzuwenden, weil er Bitcoin als überflüssig und wertlos erachtet. Da kannst halt nix machen. :slight_smile:

Er ist aber nun mal da mit einer Marktkapitalisierung von knapp 1 Bill USD. Das bedeutet, das die Gesellschaft auch bereit sein muss(!), dafür die notwendige Energie für den sicheren Erhalt aufzuwenden - da beißt die Maus keinen Faden ab.

2 „Gefällt mir“

Ich hatte das eher in finanzieller Hinsicht gemeint. Das die meisten ihre Gelder aus BTC abziehen.

Das würde ein Verständnis der Materie vorraussetzen, welches offensichtlich nicht da ist bei den meisten Journalisten und Meinungsmachern. Diesen Gedankengang kannst du keinem FUD-„Journalisten“ unterstellen, das wissen die entweder nicht oder wollen es auch gar nicht so deep wissen.

1 „Gefällt mir“