Gold verkaufen

Habt ihr Erfahrungen mit Edelmetallhändlern, wo man Gold und Silber verkaufen kann, ohne die Filialen aufsuchen zu müssen? Also online verkaufen, Krügerrand hinschicken, Geld kommt aufs Konto.

Hab neulich gelesen, dass man in der regel einen besseren kurs vor ort bekommt. Da kein versicherter versand.

Würde einfach mal dein juwelier vor ort anrufen und nach einem preis fragen.

Ich habe keine solchen Händler in meiner Nähe. Und die würden bar auszahlen, schätze ich? Dann hätte ich auch keine Möglichkeit, das Geld auf mein Konto einzuzahlen. Ich hätte Fahrtkosten, die höher wären, als der Versand.

Schau mal bei proaurum.de

Kann die Seite nicht öffnen, es erscheint nur eine komplett leere Seite. Da haben meine Paranoia-Filter wohl wieder ganze Arbeit geleistet. :grimacing:

Übrigens, nicht böse sein, googeln kann ich ja selber. Bitte empfiehlt hier nur Händler, bei den ihr selber schon EM verkauft habt. Am besten mehrmals.
Mir geht es nicht um den allerbesten Kurs, eher um 100%ige Zuverlässigkeit.

proaurum ist seriös

Ich hab nichts Gegenteiliges behauptet. Kann die Seite leider trotzdem nicht öffnen.

Kettner Edelmetalle

Die kaufen aber fast nur das, was du dort auch gekauft hast.

Warum nicht? Welche Bank bietet denn absolut keine Möglichkeit der Bargeldeinzahlung?
Ich kann mir aber auch vorstellen, dass ein Edelmetallhändler auf Bitten auch überweist.

Kleinanzeigen und eBay gingen ja auch. Durch die Gegend schicken würde ich das nicht.

Natürlich bekommst du vom Händler eine Quittung und damit kannst du bei deiner Bank einzahlen.

Du kannst auch größere Summen Verkaufen. Wird halt dann gemeldet. Wenn du alle Nachweise hast, sollte das kein Problem sein.

Schon verrückt im besten Deutschland aller Zeiten nur bis € 2000,- ohne Meldung einzukaufen.

Edit:
Kenne auch die € 10.000,- Grenze

Goldankauf, Silberankauf, Schmuckankauf: ESG Edelmetallrecycling: ESG Edelmetall-Service GmbH & Co. KG https://search.app/P64A2NVhgLw3Lo348

Ich verkaufe hier Platinen, habe aber auch schon Schmuck verkauft. Meine ersten Kontakte waren per Post. Einmal war ich schon mit großen Mengen Dort. War eine positive Erfahrung. Die haben mich in ein Büro mitgenommen, dort haben wir in Ruhe meine Metalle, die aus Abfällen stammen mit dem Spektrometer analysiert.

Die Zahlen auch alle mit Pay Pal? Soweit ich weiß.

würdest du auch an Leute aus dem Forum verkaufen ?

1 „Gefällt mir“

Was meinst Du? Und wen meinst Du?

Schau mal auf www.gold.de
Da findest du in fast jeder größeren Stadt einen Goldhändler wo du nachfragen kannst.

Ich habe eine größere Menge über https://www.goldsilbershop.de/ an die Solit-Kapital verkauft. Lief alles problemlos und der Ankaufspreis war deuutlich besser als bei einem lokalen Golhändler.

Du bekommst eine Safebag zugesandt und versendest es dann über DHL. Der komplette Betrag war über Solit-Kapital versichert.

an mich, Treffen und Barzahlung :smile: