Glaubt ihr die neue ETH-Roadmap ist ein Gamechanger?

Der neuen Ethereum-Roadmap ist zu entnehmen, dass sie Skalierung, Nutzerführung und L1-Härtung fokussieren wollen. Dabei sollen das Gas-Limit auf 100M+, mehr Blob.Skalierung und Nutzererfahrung verbessert werden. Somit soll die Erfahrung auch nahtloser werden, was die Reibung mit den L2s verringert. Nähere Details darüber sind bei beispielsweise Bitcoinbasis zu finden. Ebenso werden mit Zensurresistenz und Post-Quantum-Sicherheit zwei Risiken adressiert. Glaubt ihr, dass Ethereum so wieder mehr Marktanteile übernimmt oder monolitische Chains eher die Lösung sind?

7 „Gefällt mir“

10 „Gefällt mir“

9 „Gefällt mir“

Die Bilder :joy::joy:

Die Quantencomputergeschichte könnte kurzfristig tatsächlich dazu führen, dass ETH zu BTC ein kleines bisschen Rückstand aufholt.

Nicht weil es jetzt schon wichtig ist, einfach weil aktuell so viele Menschen so eine Panik vor Quantencomputer haben, dass es ein gutes Verkaufsargument ist.

Zensurresistenz ist ein Witz. Wenn Vitalik und die Etherium Foundation genug politischen Druck bekommen, bauen sie Zensurmechanismen ein und finden irgendwelche tollen Begründungen dafür, da gibts keine Diskussion.

Hier im Forum wirst du wenige finden, die anderen Coins außer Bitcoin halten. Bitcoin ist mit weitem Abstand der sicherste Coin, es braucht kein zweitsicherstes Geld, man will das sicherste, härteste.

Alles andere ist mE ein absurd überbewertetes Softwareunternehmen.

2 „Gefällt mir“

Einer von denen bin ich: Hab mir gerade diesen Shitcoin-Holder bei Amazon bestellt und in mein Auto geklebt. Obwohl: Bei Sanifair geht ja Pinkeln auch zunehmend ohne Coins (mit Karte). :joy:

4 „Gefällt mir“

Mensch du musst echt den glauben an Bitcoin verloren haben.
Jetzt im Bärenmarkt sowas für 6€ auf Amazon zu kaufen …
Man kann auch die Münzen einfach so im Auto lagern, oder eine ganz tolle Erfindung:
Geldbeutel mit Münzfach :slight_smile:

PS:
Spaß muss auch mal sein :slight_smile:

Hatte ich schon vor Jahren abgeschafft - seit es die ZNAP Wallets gibt: Einzige Geldbörse, welche die Hosentaschen nicht ausbeult, wirklich winzig ist und nicht aufträgt. Da komme ich nicht mehr von los, habe andere probiert. Und das ist tatsächlich meine Empfehlung…

Aber zurück zum Thema: Ethereum hatte ich mal für 50 Euro am Anfang meiner Krypto-Laufbahn. Ich denke, es ist sehr schnell zu verstehen, dass ALLE anderen Erfindungen an Coins tatsächlich Unsinn sind: Ich bin immer auf Gedeih und Verderb menschlichen Emittenden ausgeliefert, die von einer Minute auf die andere den Wert meines Krypto-Coins zerstören könnten. So, wie eine Regierung jede Fiat-Währung der Welt. Deshalb würde es mir im Traum nicht mehr einfallen, irgendeinen Coin, außer vielleicht aus Spaß und Spiel, zu kaufen.

1 „Gefällt mir“

Damit ist alles relevante zu diesem Thema gesagt :100:

So meintest du?

1 „Gefällt mir“

Recherchier mal was in den letzten 10 Jahren alles von der Ethereum-Foundation versprochen wurde - und was dann dementsprechend umgesetzt wurde. So erhältst du selbst ein Bild darüber ;-)

1 „Gefällt mir“