Gibt KYC ein echtes Risiko für persönliche Sicherheit?

Ich hab gerade bei einer Börse ein erweitertes KYC initiiert, um erweiterte Limits zu bekommen. Nun muss man sich dafür dann doch erheblich blank machen. Das geht nicht nur über den reinen Nachweis von Einkommen und Vermögen, sondern auch über weitergehende Info: wie der AG heißt, welche Produkte man bei seinem Gewerbe handelt , ect.

Auch , und deswegen frage ich hier, möchte man signierte Krypto-Adressen mit Beträgen, die beweisen welches Vermögen/Menge man sein eigen nennt, den Zugriff drauf hat.
Nun gibt man dabei die Adresse, die Nachricht und die Signatur an. Die Börse kann dann die Adresse mir zuordnen und die bewiesenen Beträge einkalkulieren.
Da bei der Börse aber diverse Menschen dann wissen das man über solche Beträge und auf genau den Adressen verfügt, wird doch real ein Risiko für einen Angriff vor Ort initiiert.
Anonymität ist dahin, das ist klar. Aber doch auch die eigene Sicherheit vor Ort !
Nun bin ich mir unsicher ob ich das weiter durchziehe.

Vllt hilft dir dieser Beitrag

1 „Gefällt mir“

Danke, bbbrrrrr. ja dann.