Hi
Gibt es wirklich keine „Ledger security Announce Mailing List“? Wie informiere ich mich über Updates etc?
Ich möchte Fixes zeitnah einspielen.
Hi
Gibt es wirklich keine „Ledger security Announce Mailing List“? Wie informiere ich mich über Updates etc?
Ich möchte Fixes zeitnah einspielen.
Was möchtest du updaten? Für die Hardware ist es nicht wirklich zeitkritisch. Ich gehe mal nicht davon aus, dass es jemals eine Sicherheitslücke gibt, bei der durch Eingabe des Konami Codes plötzlich der Seed angezeigt wird.
Geht es dir um Ledger Live ist es wohl das Einfachste, diese Software nicht, oder zumindest nur zum Updaten der Hardware zu verwenden.
Es ist sicherer, den Ledger mit Drittwallets zu verwenden. LL ist ein attraktives Ziel für Angriffe.
Firmware auf Hardware + Desktop Client
Was ist Konami Code? Mit Brave habe ich Konami Code – Wikipedia gefunden, sehe aber Zusammehang mit HW-Wallet nicht.
Danke, ich bin es mir am überlegen.
Aber LL ist Open Source (ganz meine Vorliebe)
— The Ledger, consisting of both hardware and software, stands for security first, but it also is committed to open sourcing as much of its tech as possible to make its ecosystem as trustless as possible.
— Ledger Live is fully open source, with parts of the OS following suit, including the cryptographic library, Ledger Recover and more.
— Ledger devices have never been hacked; due to the Ledger Security Model protecting each of its devices and apps.
Was ausser Phishing ist gegen LL im Umlauf? Mit Brave finde ich nur Social Engineering Vulns.
LL ist gewöhnungsbedürftig.
Ein Vorschlag von mir ist diese Software Lösung. Zusammen mit deinem Leder fährst du hervorragend.
Oben, oben, unten, unten, links, rechts, links, rechts, B, A, Start #neverforget
Der Konami Code war ein Cheatcode für viele alte Konami Videospiele, um Dinge freizuschalten. @GBC zieht hier bloß eine Analogie um klarzumachen, dass vermutlich kein „Cheat“ um die Ecke kommt, der auf dem Gerät den Seed anzeigt