Gibt es unter euch professionelle Kameraleute?

Hey zusammen,
ich suche für Konferenzen und Situationen in denen ich nicht vor dem PC sitze ein gutes Kamera und Audiosetup.

Ich habe hier noch eine Lumix G7 + Rode Funkempfänger Kombination rumfliegen und bin damit höchst unzufrieden.

Die Rode Geräte haben einige Fehler, reagieren manchmal nicht oder das Display fällt aus.
Habe im Internet ähnliche Berichte gefunden.

Die G7 Kamera von Lumix mit Richtmikro (auch von Rode) hat ebenfalls Probleme, ich habe ständig Störgeräusche in den Filmen.
Habe dazu bereits das Mini Klinke SC7 getauscht usw. aber bekomme die Störgeräusche nur durch „Zufall“… dadurch weiß ich vor der Aufnahme nie sicher, ob der Ton gut ist.

Ich hätte gerne ein Standardsetup, welches einfach gut & zuverlässtig funktioniert.

Habt ihr Ideen?

1 „Gefällt mir“

Ich habe mit der Sennheiser ew 100-ENG Funkstrecke über mehrere Jahre gute Erfahrungen gemacht. Perfekt war es mit der Canon c100 mit XLR Anschluss an der Kamera. Aber meist habe ich auch eine Spiegelreflex (Canon 5D und Sony A7sii Erfahrungen) genommen, wofür man einen externen Vorverstärker braucht (Habe gute Erfahrungen mit Beachtek gemacht, aber da gibt es sicher auch bessere). Auch mit Miniklinke in die Kamera ging es dann gut. Aber mit XLR in den Vorverstärker. Ich habe maximal zwei Mikrofone genutzt und nur einmal in Tokio in einer U-bahnstation ein Frequenzproblem gehabt, das ich nicht lösen/erklären konnte.

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank!

1 „Gefällt mir“