Gibt es keine Raspberry mehr zu kaufen?

Hallo, ich habe schon einen Raspberry 4 mit nur 1GB Memory. Die Node mit Umbrel läuft auch schon seit längerem. Aber ich möchte mir nun einen Raspberry 4 mit mehr Speicher kaufen, da das Umbrel Update 04.11 mind. 2 GB haben will. Allerdings sind Raspberry wohl alle ausverkauft?? Hat einer eine Adresse für mich , wo man noch einen bekommen kann?

Hallo,
auf Amazon gibt es den Raspberry Pi 4 mit 4 Gb im Bundle für z.B. 179,99 Euro.

Wenn Du etwas Geduld/Zeit hast und wirklich nur den Rechner brauchst, würde ich warten bis die wieder lieferbar sind.
Ich habe mich im Herbst bei Berrybase.de in den entsprechenden Mail-Alert eingetragen und wurde dann zeitnah informiert, als die Teile wieder verfügbar waren. Hat alles ganz reibungslos geklappt:
https://www.berrybase.de/raspberry-pi/raspberry-pi-computer/boards/raspberry-pi-4-computer-modell-b-8gb-ram?c=319
Für den 4er mit 8GB habe ich < 80,-- Euro bezahlt.

1 „Gefällt mir“

danke, aber ich werde sicherlich nicht so einen Preis bezahlen. Ich habe meinen jetzigen Raspi für ca. 50,-Euro incl. Netzteil bekommen, das war bei Conrad vor ca. 3 Jahren.

danke, gute Idee. Da werde ich mich mal eintragen, der Preis wäre ok.

Spricht etwas dagegen, den Pi 400 zu kaufen? Den gibt’s bei Berrybase für 69,90€ mit 4GB, einem leicht schnelleren Prozessor und bei passiver Kühlung sehr gute thermischen Werte bei Volllast. Kommt halt mit Tastatur…

ist eine Idee, das Board kann ich rausbauen. Ich schau mir das mal an. Super.

vielleicht ist dieses bundle was für dich

Das Board ist ein komplett anderes. Wenn Du den kleinen Formfaktor willst, würde ich auf berrybase warten.
Scalper… muss man nicht unterstützen.

Der Preis ist ja wohl heftig für so eine Klöderteil.

Kann man den Node mit Umbrel nicht mit einem x86 PC bauen?

—> Full Node auf intel NUC betreiben - #5 von HODLer

a) Inflation
b) Chipmangel
c) Materialengpässe
d) Lieferkettenschwierigkeiten
e) Höhere Entwicklungs- und Produktionskosten
f) Erhöhte Nachfrage bei nicht gleich schnell nachziehendem Angebot

Wenn man sich auf einen Preis von vor 3 Jahren festbeißt, wirst du wohl nie einen Pi bekommen. Economics.

3 „Gefällt mir“