Gibt es eine Möglichkeit, den Seed selbst zu bestimmen?

Das ist aktuell nicht geplant. Features werden bei uns immer bezüglich Einfachheit/UX und zusätzlichem Nutzen bewertet. Ehrlich gesagt denke ich nicht, dass eine Bit-Eingabe für die maximal 1% der User, welche damit ein kleinstwenig mehr Flexibilität haben, die Verkompliziertheit für alle anderen rechtfertigt.

Warte doch mal, bis wir die Anleitung veröffentlichen: ist super-einfach und kann natürlich auch adaptiert werden. :slight_smile:

Kann ich nachvollziehen, finde es aber trotzdem schade :slight_smile: . Man könnte ja einen zusätzlichen Menupunkt „Input of Single Bits“ hinzufügen.
Wird es dann möglich sein, einfach die ersten 23 Wörter einzugeben? Oder plant ihr die Eingaben genau an die von euch vorgeschlagene Methode anzupassen (z.B. Würfelergebnisse)?

Schwierig :roll_eyes:

Du kannst mir jeder erdenklichen Methode Deine 23 Wörter ausknobeln. Unsere Anleitung versucht einfach die beste Balance zwischen Einfachheit und Sicherheit zu treffen.

Das ist kein zusätzliches Feature, es ist derselbe Ablauf wie wenn Du ein existierendes Wallet wiederherstellst:

  1. 23 Wörter eingeben
  2. die BitBox02 zeigt Dir die 8 gültigen 24. Wortoptionen an
  3. Wir zeigen auch eine Option „I can’t find my 24th word“ an, damit die Funktion der Checksumme erhalten bleibt

Wie heisst’s so schön? „Low time preference is king“… :smile:

1 „Gefällt mir“

Wenn man bei der normalen Restore-Funktion am Ende die 8 Wörter Auswahl erhält, ist doch alles super! :+1:

Damit kann man ja dann jedes Verfahren umsetzen.

Hattest du oben auch so geschrieben, aber ich habe es wieder vergessen.

Nein, aktuell noch nicht. Das kommt hoffentlich diese Woche.