Gesetzesvorschlag in Brasilien soll Lohnzahlungen in BTC erlauben

Veröffentlicht auf: Gesetzesvorschlag in Brasilien soll Lohnzahlungen in BTC erlauben - Blocktrainer

Ein neuer Gesetzesventwurf in Brasilien schlägt vor, dass Arbeitnehmer und Beamte künftig in Bitcoin und anderen Kryptowährungen bezahlt werden dürfen.

Ich finde da gibt es einen interessanten Nebenaspekt bei der Sache. Wir lesen jetzt zunehmend von Politikern der zweiten Reihe, Provinz- oder Regionalpolitikern sowie Hinterbänklern, dass sie Initiativen oder Maßnahmen in Verbindung mit Bitcoin ins Gespräch bringen.
Das Entscheidende ist dabei gar nicht so sehr, wie erfolgversprechend der Vorstoß selbst ist, oftmals bestehen kaum Aussichten auf Umsetzung, sondern vielmehr warum er überhaupt gemacht wird.

Die Politiker wollen natürlich sich selbst ins Gespräch bringen. Logischerweise positiv! Das heisst sie halten Bitcoin nicht für etwas, was von ihren Wählern als negativ wahrgenommen wird (Steuerbetrug, Mafia, Korruption, Drogen) oder für nicht relevant gehalten wird. Vielmehr glauben sie, dadurch besonders progressiv wahrgenommen zu werden.
Das ist ehrlich gesagt ziemlich bullish für Bitcoin!

1 „Gefällt mir“