Gerüchteküche: PayPal und BTC

Bitcoin bald per PayPal ?

Ich kann das nicht glauben, was meint Ihr ?

Entweder mit sehr hohen Gebühren verbunden oder es sind echt nur Gerüchte, kann mir nicht vorstellen das sie etwas fördern wollen was ihnen langfristig schaden könnte.

Wäre doch schön ein Zweites SwissBorg mit bekannten Namen und halt den PayPal coin.

Wieso sollte Bitcoin Paypal schaden?
Paypal agiert ist Zahlungsdienstleister und verlangt Gebühren dafür, Werte zu transferieren.
Ob sie das in Fiat oder BTC machen wäre ja egal.
Angenommen die Gerüchte sind wahr, könnte man Paypal als eine Art Second Layer für BTC betrachten :joy:

1 „Gefällt mir“

Nichts anderes habe ich geschrieben.

Roman hat heute Morgen ein Video zum Thema gemacht :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Stellt euch mal vor Paypal zieht das tatsächlich durch und es entsteht ein riesen Hype. Könnte das nicht wieder zu ähnlichen fees führen, wie wir sie 2017 hatten? Ich denke lightning ist noch nicht soweit um das zu umgehen.

Nutzt du denn Lightning? Funktioniert doch eigentlich ganz gut.

Btw. kann man die Gebühr ja selbst wählen, man muss halt notfalls nur etwas länger auf die Confrimations warten :wink:

Ich nutze lightning bisher nicht nein. Ich hodle aber auch nur. Und das was ich bei exchanges nachkaufe kommt onchain zu mir.
Lightning mag funktionieren, aber breit angenommen wurde es von der community noch nicht. Zurzeit sind dort knapp 1000BTC gelockt. Ich denke, dass sich das in naher Zukunft nicht dramatisch ändern wird.

Wenn nun viele neue Leute ihre bei Paypal gekauften Bitcoin transferieren wollen, dann wird das Netzwerk wieder an seine Grenzen kommen.

Letzlich ist PayPal nur ein rein virtueles Fiat"geld" Konto.

Gegen Gebühr also eine lukrative Sache für die die das Portefolie erweitert.

Doch…sobald die Exchanges anfangen Lighning zu nutzen.
Allerdings kriegen es ja die meisten noch nichtmal hin SegWit zu nutzen… also magst du wohl recht haben damit, dass das noch etwas dauert :smiley:

1 „Gefällt mir“

Kraken spricht schon davon bis Ende des Jahres Lightning implementiert zu haben aber sie haben es bis jetzt nicht geschafft vollen SegWit Support einzubauen (oder weigern sich einfach). :rage:

Meine Meinung zu den PayPal News: Das soll erst mal richtig bestätigt werden. Vorallem zählt hier nur die Bestätigung von PayPal selbst. „Insider XY behauptet…“ ist mir dann doch etwas zu wenig, ansonsten haben wir wieder viel Hype um nichts. Dass Coinbase schon mit Paypal zusammengearbeitet hat (wie es im Artikel steht) ist ja auch nur eine Halbwahrheit (für mich sogar kompletter Mist).