Genauigkeit der Blockvorhersage - nimmt die "Blockgesundheit" ab?

Was bedeutet "Block Health"? (mempool.space) :slight_smile:

Also ganz allgemein muss man diese Block Health vorsichtig betrachten, da sie halt extrem von der Block Vorhersage des jeweiligen Explorers abhängt. Da hat man also automatisch eine gewisse Ungenauigkeit.

In den letzten Tagen hatten wir seit längerem mal wieder etwas höhere Gebühren (> 100 ṩ/vB), was sicherlich auch zu mehr out-of-band Transaktionen geführt hat, wobei mempool.space die eigentlich raus rechnet. Genau hab ich mich da aber auch nicht mit beschäftigt.

Daten innerhalb 24h kann man auch nicht einfach so mit den aus den letzten 3 Monaten vergleichen, das ist viel zu ungenau (timeframe bias). Man müsste schon z.B. die letzten 3 Monate mit den 3 Monaten davor gegenüberstellen oder sich die individuellen Health Daten grafisch anschauen. Kann man auf mempool.space soweit ich weiß nicht so einfach.