Hi,
habt ihr euch intern eventuell mal darüber unterhalten ob ihr anstelle von 2FA besser gleich Passkey verwenden wollt?
Persönlich wäre mir Passkey lieber da es viel weniger „fummelei“ ist im Gegensatz zu 2FA je nach Umsetzung.
Hi,
habt ihr euch intern eventuell mal darüber unterhalten ob ihr anstelle von 2FA besser gleich Passkey verwenden wollt?
Persönlich wäre mir Passkey lieber da es viel weniger „fummelei“ ist im Gegensatz zu 2FA je nach Umsetzung.
Bitte beide Optionen. ![]()
Passkey wäre ein Traum, aber mit 2FA wäre dann auch allen anderen geholfen.
Um möglichen Misserständnissen vorzubeugen: das hat nichts mit der BitBox zu tun, sondern mit der standardisierten Funktionsweise aller Bitcoin-Wallets.
Sowohl die sequentielle Ableitung von neuen Bitcoin-Adressen, wie auch das Gap-Limit, sind im BIP44 definiert, dem alle Bitcoin-Wallets folgen:
Die relevanten Auszüge:
Index
Addresses are numbered from index 0 in sequentially increasing manner. This number is used as child index in BIP32 derivation.
Public derivation is used at this level.
Address gap limit
Address gap limit is currently set to 20. If the software hits 20 unused addresses in a row, it expects there are no used addresses beyond this point and stops searching the address chain. We scan just the external chains, because internal chains receive only coins that come from the associated external chains.
Wallet software should warn when the user is trying to exceed the gap limit on an external chain by generating a new address.
Liegt der Fehler nicht eher bei 21bitcoin? Warum wurde denn nicht die nächste leere Adresse verwendet, sondern die 35.? Dafür kann doch die Bitbox nichts. Bitte um Klarstellung.
Oder habe ich einen Denkfehler?
Würde ich auch so sehen. Da kann die Bitbox nichts für, 21Bitcoin muss die nächste leere Adresse verwenden. Da muss man sich fragen warum das nicht der Fall ist.
Ein weiterer Kritikpunkt : es kommt ganz schlecht wenn unter dem Menü “Wallets verwalten” plötzlich neue Einträge (XPUB -35) erscheinen. Lasst das bitte, das hat keinen Nutzen! Also der ganze Punkt “kürzlich verwendet” kann meiner Meinung nach weg
Unter Aktivitäten kann dann gerne die Auszahlung erscheinen, aber wenn unter “Wallets verwalten” neue Einträge erscheinen leuchten glaube ich bei allen die Alarmglocken…..
Danke
Wir haben uns den Fall nochmal genau angesehen und einen kleinen Bug entdeckt, der zeitnah behoben werden wird:
Aktuell wird bei aktivem Auto Wallet Transfer bei jedem Kauf, eine neue Adresse generiert. Liegt die Menge an Sats nach dem Kauf unter dem eingestellten Limit, kommt es zu keiner Auszahlung und die generierte Adresse bleibt ungenutzt.
2FA ist vollständig entwickelt, muss aber noch getestet werden. Die Funktion werden wir Ende des Jahres einführen, da aktuell alle Ressourcen für MiCAR eingesetzt werden. Passkeys werden voraussichtlich zudem in der darauffolgenden Version enthalten sein.
Wir bedanken uns für euer Verständnis!
Hey zusammen,
kurzes Update von uns.
Wie versprochen, wurden folgende Punkte umgesetzt:
Gap-Limit Bug gefixt: Es wird beim Auto-Wallet-Transfer jetzt nur noch dann eine neue Adresse generiert, wenn auch tatsächlich eine Auszahlung stattfindet. Das Problem mit den ungenutzten Adressen ist damit gelöst.
2FA ist live: Die Zwei-Faktor-Authentifizierung ist ab sofort auf allen Geräten einsatzbereit.
Passkeys stehen weiterhin auf unserer Liste.
Danke für eure Geduld und euer Feedback!