Geld vom Ledger auf "normales" Konto z.B. DKB-Konto überweisen?

hey, ist es möglich vom NanoLedger Bitcoin auf ein „normales“ Konto z.B. DKB Privatkonto zu überweisen? Und wenn ja, wie mache ich das?

Nein, das ist natürlich nicht möglich.

So wie du deine Frage stellst, bist du vermutlich betrogen worden. Mehr Details wären hilfreich.

Schicke niemandem mehr Geld!
Brich sofort den Kontakt ab, falls dich jemand auf Facebook o.Ä. „unterstützt“ hat.

Du musst die Coins erst auf einer Börse verkaufen. Du kannst ja auch keine Milch auf dein Konto einzahlen. :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Wie bist du denn an die Bitcoin gekommen?
Warum kannst du nicht einfach den Weg rückwärts gehen? Das wäre doch logisch, oder?

nein, meine Bitcoins liegen auf einem Nano S, aber ich habe mir die Frage gestellt, wenn ich jetzt dringend Geld für irgendwas benötige wie bekomme ich das Geld auf mein DKB-Konto?

Meine Bitcoins liegen auf einem Nano S, aber ich habe mir die Frage gestellt, wenn ich jetzt dringend Geld für irgendwas benötige wie bekomme ich das Geld auf mein DKB-Konto?

1. € DKB => € Börse => KAUFEN BTC mit € => BTC Börse

2. BTC Börse => VERKAUFEN BTC für € => € Börse => € DKB

das check ich so leider nicht, sorry! Kannst du das bitte etwas ausführlicher schreiben? Das wäre mega lieb von Dir

Du hast uns noch immer nicht verraten, wie du an die Coins gekommen bist. Wenn du sie zum Beispiel über Kraken, Coinbase, Relai oder was auch immer gekauft hadt, kannst du sie doch einfach wieder darüber verkaufen :thinking:

über die bison app

Wenn du wirklich Bitcoin hast (?) sollte dir bewusst sein, das dies eine Crypotwährung auf einer Blockchain ist und nicht Fiatgeld wie Euro oder Dollar. Dies ist ein ganz anderes Konzept.

Daher kannst du es nicht einfach auf dein Sparkonto bei deiner Bank hin schicken,… lol

Du musst es erst in Euro tauschen auf einer Börse „Exchange“, z.B. Kraken.

Manchmal frage ich mich echt wie Leute überhaupt in der Lage waren BTC zu kaufen und auf den Ledger zu senden wenn Sie dann solche Fragen haben!

4 „Gefällt mir“

wo bin ich denn hier gelandet? In einer Community, wo man sich gegenseitig hilft oder einer Facebook-Gruppe ? Die Grundkenntnisse habe ich schon!! Aber wenn du so schlau bist, dann erkläre mir doch bitte wie ich jetzt einen kleinen Teil meiner BTC von der Bison-App oder meinem Nano S auf mein DKB-Konto bringe. Thank you :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Du kannst eben nicht Bitcoin auf dein DKB Konto senden!

Du kannst dein BTC auf der Bison-App in Euro tauschen und dann die Euro an dein DKB Konto senden, ganz gleich wie du sonst Euro versendest.

Bison ist eine Börse. Wenn du BTC von deinem Ledger verwenden willst musst du es erst bei Bison in Euro tauschen.

Du hast ja ursprünglich genau den gleichen Weg gemacht um deine Bitcoin zu erhalten - jetzt musst du es einfach Rückwärts machen. Du hast ja auch nicht einfach Euro auf deinenen Ledger gesendet und magischerweise wurde es Bitcoin?!

6 „Gefällt mir“

Grundkenntnisse gleich Null, nicht bereit die eigene App mal anzusehen, keine richtige Informationen liefern damit man helfen kann, dann pampig werden und unverzüglich kostenlose Hilfe einfordern ohne sich selber bemühen zu wollen. Sorry, so und nicht anders erscheinst du hier!

6 „Gefällt mir“

Die Vermutung liegt nahe, dass er in seinem Leger einen Eurowert sieht und denkt er könnte das Geld überweisen, obwohl es nur dem Gegenwert der Coins entspricht.

Wahrscheinlich mal wieder ein Scam und auf eine bestehende Wallet Bitcoin gesendet.
Und eine Leger der suggeriert es wäre ein Eurowert vorhanden, den es nicht gibt.

Wenn man nicht weis wie man vom Leger seine Coins an Bison schickt und dann liquidiert um dann das Geld auf sein Referenzkonto zu überweisen, kann man nicht von vorhandenen Grundkenntnissen sprechen. Bzw. dann hat man diesen Vorgang vermutlich nicht vorher in die andere Richtung gebracht.

vielen herzlichen Dank für die Antwort, das hat mir jetzt geholfen!!

1 „Gefällt mir“

Dann schicke doch die Coins wieder hin und verkaufe sie? :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Es ist durchaus bedauerlich wie Einige auf so eine Frage reagieren.

Natürlich ist es ohne größere Probleme möglich, bitcoin direkt über Ledger bzw die App zu kaufen und zu verkaufen und damit den Wert in Euro auf sein Bankkonto zu erhalten. Die Möglichkeiten werden angeboten. Dass es sich dabei um Partnerangebote handelt, man sich teilweise registrieren muss und es jeweils nicht sehr preiswert ist, sei mal dahingestellt.

Aber grundsätzlich besteht diese Möglichkeit und funktioniert auch. Ich habe beide Varianten jeweils spaßeshalber schon vor langer Zeit mit sehr kleinen Beträgen ausprobiert.