Hallo an Alle,
ich bin blutiger Anfänger, was RasperiPi und USB-Mining etc angeht. Ich weiß, dass es total unwirtschaftlich ist. Nichtsdestotrotz, ich möchte mir einen Gekkoscience Compact F mit 350 - 500 GH/s kaufen. Ich brauche zusätzlich einen externen USB Hub, RasperiPi, Kühler, Kabelanschlüsse… Tastatur und Bildschirm und Maus habe ich.
Aber was GENAU brauche ich? Ich habe das Forum hier durchkämmt und google und youtube… Aber ich bin mir wirklich total unsicher, was genau ich jetzt kaufen soll/muss.
Kann mir da jemand helfen mit genauen Werten, die das Zubehör haben muss? Oder ob es da schon vorgefertigte Sets gibt?
Was für einen Kühler, inkl Daten?
Was für einen RasperiPi, inkl Daten?
Was für einen USB-HUB, inkl Daten?
Kann ich meine Standard Maus und Tastatur (USB) ebenfalls an den USB Hub anschließen und für den RasperiPi nutzen?
Was für einen Bildschirmanschluss für den RasperiPi brauche ich?
Wie gesagt, dass das Ganze nicht wirtschaftlich ist, weiß ich. Ich möchte Solo-minen und BTC Lotto spielen, mehr nicht.
Der Nerdminer ist zwar die „All-in-one“ Alternative, allerdings hat er auch nur einen Bruchteil der Hashrate =/ je nach dem, was das Comfort F Zubehör alles kostet, ist der „kosteneffizienter“.
Korrigiert mich, falls ich das falsch sehe:
Nerdminer hat 45 KH/s, also 45.000 hashes pro Sekunde
Gekkoscience Comfort F hat bis zu 500 GH/s, also 500.000.000.000 hashes pro Sekunde. Das ist 10 mio fache mehr … oder bin ich jetzt doof?
Also wenn ich schon eine äußerst geringe Chance habe, dann lieber eine, die 10mio mal höher ist
PS: der Strom wird überwiegend aus Solarstrom kommen…
Herzlichen Glückwunsch, dann wirst Du im Mittel nur noch 14253 Jahre brauchen, um einen Block zu finden.
Aber es ist so irrational.
An der Stelle ist selbst einspeisen besser.
Ich verstehe es ja aus Spielerei, dann tut es der Nerdminer. Aber in dem „aber da habe ich ja höhere Chancen“ liest man die Hoffnung heraus wirklich ein Block zu finden. Not gonna happen.