Und wie stellst Du Dir die Umsetzung vor? Jeder Bürger bekommt zwei Blockwarte zugeteilt?! Klingt wie ein war-on-drugs, seltsam, dass da noch niemand vorher drauf gekommen ist. Oh wait…
Würdest du etwa bestreiten, dass die Liberalisierung der Drogenpolitik bei uns das Stadtbild diesbezüglich in den letzten Jahren und Jahrzehnten nachhaltig negativ verändert hat?
Das hat etwas damit zu tun wie viel man toleriert, also ob man eben konsequent gegen etwas vorgeht oder nicht.
Und nochmal: Auch das wird nicht verhindern, dass es Drogenhandel und Drogenkonsum gibt, aber es liegt auf der Hand, dass eine Null Toleranz die Verbreitung eindämmt.
Dafür braucht man auch keine Todesstrafe, nur den politischen Willen angemessen und konsequent dagegen vorzugehen und es eben nicht zu dulden und nicht wegzusehen.
Du bist auch einer von den ganz harten Hunden. In einem Staat mit „konsequenter“ Verfolgung, gibt es dann auch tolle Auswüchse.
Dann kann man dann der Nachbarstochter, und den Nachbar-Arsch kann man eh nicht leiden, eine kleine Drogentüte in den Turnbeutel legen.
Dieser wird zufällig gefunden und der lieber Herr Nachbar wird anschließend von den Behören angeschrieben, dass er nächsten Dienstag bei der Hinrichtung seiner Tochter beiwohnen darf. Es sollten die Geschwister am besten auch erscheinen, damit sowas nicht nochmal vorkommt.
Damit wäre das Stadtbild wieder ein wenig mehr bereinigt.
Ja ne, is klar. Hat noch kein Staat jemals versucht.
Mal zurück zum eigentlichen Thema. Wer es verfolgen möchte, hier ist eine Gruppe, die sich um die Rechte kümmert: https://x.com/PRDG_ZA. Und Afrika insgesamt (sehr umtriebig): https://x.com/i/lists/2053548970714996864.
Bei den meisten würde es reichen das Bankschließfach oder die Wohnung zu durchsuchen um den Wörter Zettel zu finden.
Ein weiterer Grund warum ich jedem SLIP39 empfehle
Ja, halte ich für möglich, aber nein, keine Bedrohung für Bitcoin, auch wenn der Doktor mal wieder einen Schwachsinn behauptet. Natürlich werden manche einknicken, weil sie immer in Angst vor der Obrigkeit leben, aber wenn man nicht will, dann kriegt der Staat deine Keys und Bitcoin nicht, so einfach ist das. Soll er mich doch einsperren, wenn ich raus komme habe ich mein Eigentum immer noch.
Ich denke, damit hast du Recht. Gerade wenn alle Bitcoiner so denken, würde der Staat dadurch nichts gewinnen, sondern hätte nur gewaltige zusätzliche Ausgaben. ![]()
13 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Beleidigen mit KI | Eine Beispielunterhaltung
Kurz: Nein
Lang:
" Komplexität und Fehleranfälligkeit
Die Einrichtung ist deutlich komplizierter als bei BIP39. Viele Nutzer verstehen gar nicht, wie das Verfahren im Detail funktioniert oder warum sie plötzlich mehrere Sets von Seed-Phrasen besitzen."
Die Wallet erklärt es wenn man es einrichtet.
Das System ist simpel und es gibt
zusätzlich Komfort Features wie das Shares der selben Gruppe mit den gleichen 2 Wörtern anfangen.
" Geringe Unterstützung
Noch immer sind viele Wallets und Softwarelösungen nicht kompatibel mit SLIP39. Unterstützt wird es aktuell vor allem von Trezor sowie einigen spezialisierten Open-Source-Projekten."
Es gibt (mindestens) 3 Hardware Wallets Hersteller die es unterstützten und einige Software Wallets.
Das die alle auf ein mal aufhören zu existieren, ist quasie ausgeschlossen.
" Erhöhte Aufbewahrungsrisiken
Statt nur eine Seed-Phrase zu sichern, müssen mehrere Teile sicher verteilt und verwahrt werden. Eigentlich bedeutet das: Die z. B. 5 erzeugten Fragmente sollten an 5 unterschiedlichen Orten aufbewahrt werden – niemals alle zusammen.
"
Im schlechtesten Fall, also wenn man sie alle zusammen verwahrt, hat man so viel Sicherheit wie bei einem Single Share.
Man hat niemals weniger Sicherheit.