Hallo ihr Lieben,
ich habe die Suche genutzt, aber erstaunlicherweise keinen passenden Beitrag gefunden. Komisch. Postet gerne den Link, sollte ich etwas übersehen haben.
Frage: gibt es im Forum eine Übersicht mit Vergleich der Gebühren auf den unterschiedlichen Börsen/ Platformen?
Mich würde ganz konkret Kraken DE vs. coinfitity interessieren. Aber wenn es noch umfangreichere Übersichten gibt - das wäre natürlich noch besser!
Relevant:
KAUF. Gebühren „Normaluser“ kein PRO oder Trader etc.
KAUF. Spread (ggf. Einschätzung)
VERSAND auf WALLET. Gebühren. *
Wenn ich Roman eben im Stream, 21.10., richtig verstanden habe, nimmt Coinfinity gar keine Gebühren bzw man könnte direkt auf die BitBox kaufen (?). Was wäre dann mit den Netzwerkgebühren - die würden dann entsprechend der aktuellen Kosten anfallen, nehme ich an?
Neben den Gebühren ist auch nicht zu vernachlässigen, welchen Kurs die Börse Dir anbietet. Es wurde hier schon von Börsen berichtet, die im direkten Vergleich offensichtlich immer teurer sind als andere. Eine geringere Handelsprovision muss daher nicht unbedingt immer in den günstigsten Gesamtkosten resultieren.
Die von Dir angefragte Vergleichstabelle habe ich bisher nicht nirgendwo gesehen. Auch gibt es User, die lieber eine höhere Handelsprovision zahlen, dafür aber einen Sparplan nutzen können oder neben SEPA Einzahlung auch PayPal oder Kreditkartenoptionen haben.
Wenn es nur um die kosten geht, dann könnte BSDEX für Dich interessant sein.
0,35% Handelsprovion bei direct orders (taker), 0,2% bei maker orders. Keine Auszahlungsgebühren beim Transfer auf die eigene Wallet. Keine Einzahlungsgebühren von der Wallet auf die Börse.
Wenn du so extrem auf den Preis zu achten scheinst, dann nimm dir doch 5 Minuten Zeit, das „Trading“ zu lernen. Eine Limitorder kostet auf den meisten Börsen weit unter 1% Gebühren, während es bei einen Broker bei 2% erst los geht.
Brauchst du wirklich den Service, dass jemand für dich 5 Klicks macht und du nur 2?