Ich finde das mega teuer. Da sind pocketbitcoin.com oder 21bitcoin deutlich attraktiver. Relai wahrscheinlich auch, aber mit denen habe ich keine Erfahrung.
Du musst auch daran denken, dass sich die 0,0006 btcnbei steigenden Kursen nicht verändern werden. Abgesehen davon ist auch der Spread bein crypto.com unverschämt.
Du sollst nicht überschlagen, sondern rechnen.
Einmalige prozentuale Kaufgebühren fehlen eben am Ende mit gleichem prozentualem Anteil. Da wird nicht verzinseszinst. Das ist nur relevant bei jährlich wiederkehrenden Gebühren auf einen einmal oder per Sparplan investierten Betrag. Und die gibt es bei klassischen Kryptoinvestitionen nicht.
Also, die Börsen ect. wo man nicht mit Euro einzahlen kann mal außen vor:
Gerade nochmal geschaut.
Bei kraken pro sinds 0,16 % Maker, 0,26 % Taker,
Deposit frei,
Withdraw BTC 0,00001 BTC, Euro 0,09 Eur, BTC im Lightning Network free
Relativ teuer ist konvert in Stablecoins, 0,9 % Fiat/Stablecoin, 1,5% Krypto/Stablecoin
Und mit intermediate Status hat man akzeptable Auszahlungslimits. Status PRO, da wird der Umstand albern.
Im Zusammenspiel mit anderen Kriterien bleibt kraken einer meiner Favoriten
Moin, neben den recht happigen Gebühren hast du aber dabei das Problem, dass du „deine“ Bitcoins in der Zeit des Wartens einer Börse anvertraust. Ich hoffe, dass wir erst mal ein wenig Zeit haben bis die nächste Börse hops geht aber ich denke mit den drei genannten Alternativen bist du sicherer unterwegs und kannst deine Coins gleich selbst verwahren. (Ich denke das ist ja auch deine Intention mit einem Legder)
ich hatte in den letzten Tagen nicht so viel Zeit,
weshalb ich das Thema etwas schleifen lassen habe.
Aber ich habe mich mit dem ersten Tip auseinandergesetzt.
Ich habe einiges zu Bison gelesen.
Das ist zwar eine scheinbar günstige Börse, allerdings las ich viel darüber, dass der Transfer von Bison auf eine Hardware Wallet durchaus Tage dauern kann.
Bei crypto.com hat das bei mehreren Transfers keine fünf Minuten gedauert
Das sind auch oft alte Geschichten. Denn es gab Zeiten, da hat es wirklich fast eine Woche gedauert. Meine letzten BTC-Transaktionen waren allerdings in etwa 24 Stunden durch. Ja ist auch lange. Aber für mich OK.
Da fragt man sich aber auch wie das sein kann wenn die Blockzeit 10 Minuten ist.
Wenns um Kaufen/Verkaufen und nicht ums Traden zwischen Währungen geht würde ich zur BSDEX raten. Da biste dann erheblich günstiger unterwegs und trotzdem auch Börse Stuttgart. Die App ist auch gut.
Negativ im Vergleich zu Bison: kein Steuerreporting ( dafür aber um über die Hälfte günstiger )
Das sind ja hohe Gebühren. Bei BSDEX zahle ich 2 € Gebühr für einen 1000€ Kauf (mit Limit). Hinzukommt, die Auszahlung auf meine Wallet ist kostenlos. Kleine Kritik, die Versendung kann Tage dauern. Das steht beim versenden auch direkt mitbei. Was mich aber nicht wirklich stört.