Gary Stevenson: Bitcoin is GOING TO ZERO!

Gary Stevenson behauptet: Nur die Reichen gewinnen mit Bitcoin, der Rest verliert alles. Ist das die bittere Wahrheit oder reine Panikmache?

Ich habe das Video nicht gesehen, aber anhand deines Textes eine einfache Frage: Wie können die Reichen gewinnen mit Bitcoin? Das kann nur passieren, wenn er steigt. Wie kann der Rest mit einem steigenden Bitcoin alles verlieren?

4 „Gefällt mir“

Sagt er nicht auch gleichzeitig Schere zwischen Arm & reich wird steigen da Assets wie Gold, Immobilien und Aktien stetig steigen werden, aufgrund der Geldentwertung? Habe bei ihm das Gefühl er sieht den Unterschied zwischen Krypto und Bitcoin nicht

Der Typ wird der neue David Beckham des Sozialismus in England :england: Er versteht auf jeden Fall, wie Ökonomie funktioniert. Was Bitcoin angeht ist er ein Höhlenmensch, der zum ersten Mal Feuer :fire: sieht und sich sagt, das ist ein nutzloser Scam.

1 „Gefällt mir“

Bitcoin is going to ZERO:

1 „Gefällt mir“

OK, scheinbar kriegen wir den Vogel gerade alle in die timeline gespült. Wenn man sich den eine Weile ansieht und seine (extrem loyale) fan base, zeigt sich ein Muster. Er wettert gegen die Reichen, natürlich die richtig Reichen oberhalb von 10 Mio. Die seien alle pathologische Lügner und Betrüger, weil das in ihrer Klasse gezielt gefördert wird.
Bei der Arbeiterklasse hingegen sei der Respekt der Gruppe wichtiger, weswegen dort Ehrlichkeit, Solidarität und Zusammenhalt entscheidend seien.

Deswegen legt er auch so großen Wert darauf, als das Arbeiterklassenkind rüberzukommen. Die Sprache, Kraftausdrücke, Klamotten und seine irgendwie spießige Bude. Dabei ist alles sorgfältig kuratiert und in Szene gesetzt. Inklusive Kameraarbeit.

Seine Geschichten beinhalten oft einen oder mehrere Kumpel, mit denen er abhängt. Fußball gucken, zocken oder einen trinken gehen. Die halten für die Positivbeispiele her. Dem entgegen stehen dann rücksichtslose Banker, vom Ehrgeiz zerfressene (Ex)Kollegen und natürlich die Finanzelite.

Ich halte ihn für einen Blender, der sich erfolgreich promoten will. Der linke Anwalt des kleinen Mannes, der seine Einblicke aus dem Traderalltag teilt. Angeblich um die Eliten zu entlarven.

Viel wahrscheinlicher dürfte sein, dass er dem Job nicht gewachsen war. Er war jedenfalls nicht der „erfolgreichste Trader weltweit“, wie er gerne behauptet. Nachdem er mit 25 einen burnout hatte, wollte er irgendwie raus und seine boni behalten.
Jetzt zeichnet er ein Zerrbild der Branche, das bei seinen Zuhörern auf fruchtbaren Boden fällt.

Naja und dazu passt natürlich auch seine Anti-Bitcoin Haltung. Weil die Krypto Bros natürlich dem Feindbild entsprechen und er auch nicht zwischen Bitcoin und sonstigen Projekten unterscheidet.

2 „Gefällt mir“

Der 14325ste linke dude der genau weiß, das bitcoin auf 0 geht. Wo sind die neuen news?

Danke das du dir dir Zeit nimmst, das so darzulegen. Dazu frhlt mir mittlerweile die Motivation.

Wenn man die Zeitlinie nur gaaaaaaannnz laaaaaange wählt, dann hat er sogar Recht :laughing:. Ich glaube nicht, dass es den Bitcoin in 100.000 Jahren noch geben wird…