Gala Tokens

Hallo zusammen,

ich habe über meinen Ledger meine Gala Tokens an Binance gesendet. Leider warte ich immer noch auf den Empfang der Tokens seit 1 Woche. Binance kann die old Tokens scheinbar nicht empfangen. Habe auch schon den Ledger Service kontaktiert mit folgender Rückmeldung

As you may already know, you sent some old GALA tokens that have no longer any value, and you received 1 GALA V2 token for each GALA V1 token you owned when the upgrade was done.

Was kann ich tun, damit ich die Transaktion abbreche oder sind die Tokens alle verloren?

Da hilft nur, einfach alles vergessen und nochmal neu in der Blocktrainer Schule anfangen.

Bei Bitcoin und Bitbox könnten dir bestimmt mehrere helfen aber da gäb es dieses Problem garnicht😁 und am besten Binance auch nicht mehr benutzen.
Mehr kann ich dir leider auch nicht helfen.

Ist halt die Frage, wo deine Gala token während der umstellung auf v2 lagen und ob sie so automatisch auf V2 „geändert“ wurden oder halt nicht. Coinbase hat zb. das upgrade nicht unterstützt…

Solltest du „V1-Coins“ zu binance geschickt haben, wirst du die vermutlich nicht gutgeschrieben bekommen von binance, da diese nur noch V2 unterstützten.
Kannst ja mal die ETH Transaktion hier rein posten…

den spruch „mit bitcoin wäre dir das nicht passiert“ lasse nich mal - zumindest teilweise :wink:

1 „Gefällt mir“

Du hast die Token letztes Jahr gekauft, richtig? Und seitdem waren sie über den Ledger abgesichert und mit keinem anderen SmartContract (bspw. Liquidity Mining) geblockt?

Laut GALA himself soll der Austausch der V1 und V2 Token automatisch passieren. Soweit ich sehe, waren deine Token am Tag des Snapshots (15. Mai) auch auf dieser Adresse.

Hier steht aber auch, dass die alten Token danach wertlos sind, das heißt im Umkehrschluss, dass die V1-Token auch in den Wallets bleiben… ist ja auch logisch, weil man dir ja deine Token nicht wegnehmen kann.
Also eigentlich müssten dir zusätzlich an deine ETH-Adresse die V2-Token gesendet worden sein… ich kann sie allerdings nicht sehen^^

EDIT:
Hab sie gefunden^^
Die GALA-V2 Token sind in deiner Wallet!
Vor 105 Tagen (also am Tag des Snapshots) wurden dir alle Token als Minting übertragen.
So und vor 7 Tagen wurden hier 10 GALA-Token an irgendeine Adresse versendet. Richtig?

Kann es sein, dass du über den Ledger die nicht richtig angezeigt bekommst?

So wie ich das sehe, hast du einmal versucht alle GALA-V1 Token zu versenden und einmal 10 GALA-V2 Token…

Edit2:
Ich glaube ich weiß, was passiert ist.
Du hast sehr löblich eine Sicherheitstransaktion mit nur 10 GALA an Binance getätigt. Als diese ankamen, wolltest du den Rest versenden, hast dann aber aus Versehen V1 statt V2 versendet. Beide Transaktionen gehen nämlich an die gleiche Adresse. So würde ich zumindest den zeitlichen Ablauf interpretieren.
Die V1-Token bei Binance sind wertlos! Sende einfach die V2-Token udn alles ist gut :+1:

1 „Gefällt mir“

@mcwinston hat es richtig beschrieben.

Du hast 1x 10 GALA V2 zu binance geschickt - die müssten dir gutgeschrieben worden sein, richtig?
Dann hast du 20,122.553 Gala V1 zu binance geschickt - diese werden dir nicht gut geschrieben.

Du besitzt aber noch immer 20112.553 Gala V2-Token (Contract adress 0xd1d2eb1b1e90b638588728b4130137d262c87cae). Du musst also nur die richtigen im Ledger auswählen, wie mcwinston richtig beschrieben hat.

1 „Gefällt mir“

Hi, ja, ich hab erst mal 10 Tokens gesendet. Als die dann nach 1min verbucht wurden bei binance habe ich dann den Rest verschickt. Gleiches Prozedere. Wenn du schreibst ich hab V1 versendet, dann habe ich das Auswahlfeld womöglich übersehen beim Versenden. Komisch, dass ich dieses beim ersten mal nicht gesehen habe.

Ich hab die 20122 Gala token in meiner Wallet eben gefunden. Hatte die schon abgeschrieben. Danke für euren Support. Jetzt bin ich ja mal mega beruhigt.

Hallo
mir ist das gleiche auch tatsächich passiert.

Habe 2021/2022 GALAS gekauft bei binance dann 2023 auf den Ledger drauf jetzt 2024 wollte ich diese auf Binance transferieren um sie zu verkaufen doch sie kamen nie an…,.

Application Details

Application Rejected

2024-03-14 12:51:45

Reason:

Unfortunately, this unlisted token cannot be retrieved. Please take note of the token and network for your next transaction as we cannot guarantee that we are able to retrieve an unlisted token.

Kann mir jemand helfen? Auf meinem Ledger sind sie auch nicht mehr.

Die Lösung steht doch schon oben.

Hattest du die alten GALA in deiner Wallet zum Zeitpunkt des Snapshots der Chain, hast du automatisch die neuen Token bekommen.

Also einfach die Neuen senden und die alten Token vergessen, da wertlos.

1 „Gefällt mir“

Hi ja die alten Token hatte ich in der Wallet und den Switch auf Version 2 nicht mitbekommen. Allerdings habe ich die neue Version der GALA Token nicht auf meinem Ledger finden können. Daher benötige ich Unterstützung nochmals sorry D:

Wenn du die Token auch nicht in einem Blockchain Explorer finden kannst, hilft dir nur noch die Gala Leute anzuschreiben und auf Kulanz zu hoffen.

Aber eigentlich ist es sehr unrealistisch, dass bei einem Snapshot eine Adresse vergessen wird.

Auf Etherscan sehe ich sie ja aber sie sind nicht mehr auf dem ledger und auch nicht auf binance

Coins und Token sind niemals „auf“ dem Ledger.

Findest du sie auf der Adresse, die vom Ledger verwaltet wird, dann hast du sie auch.

Wurden sie an eine dir unbekannte Adresse versendet, dann sind die weg.

ja das ist mir schon bewusst aber auf ledger werden GALA token bei mir mit 0 angezeigt.

Ledger Live kann u.U. falsche Daten liefern, weil du auf deren (häufig überlastete) Node angewiesen bist. Die „Wahrheit“ verrät dir eher ein Blockexplorer oder noch besser deine eigene Node.

„Auf Ledger weg, auf etherscan da“ = Alles in Ordnung

Du kannst eine bessere Walletsoftware wie Metamask oder Rabby.io zum Versenden nehmen.