Hallo zusammen,
ich habe mir kürzlich den Film G20 auf Prime Video angeschaut und wollte hier meine Eindrücke - speziell zur Darstellung von (Kryptowährungen) bzw. Bitcoin - mit euch teilen und eure Meinungen dazu hören.
Im Film geht es darum, dass eine Söldnergruppe den G20-Gipfel überfällt. Ihr Ziel ist es die jeweiligen Regierungschefs einige Sätze ablesen zulassen, damit sie daraus Deepfake Videos erstellen können, in welchen die Präsidenten schlecht über die jeweiligen FIAT Währungen und CBDC´s sprechen und dass die Menschen alles in Kryptowährungen stecken sollten.
Die Söldnergruppe ist allem Anschein nach selbst in Krypto (bzw. Bitcoin, das Symbol wird des öfteren gezeigt) investiert, wodurch sie natürlich profitieren wollen, wenn die ganze Welt in Krypto (Bitcoin) investiert.
(Ich bin mir nicht mehr sicher, ob Bitcoin wirklich erwähnt wird oder nur das Symbol zu sehen ist und immer von Krypto die Rede war.)
Meiner Meinung nach wird Bitcoin im Film ausschließlich als Werkzeug der Kriminellen dargestellt. Zwar werden die Bedenken zum FIAT System und CBDC´s in den Deepfake Videos geäußert, welche ja als Fake wohl kaum die Wahrheit beinhalten können
Klar, es ist nur ein Actionfilm (für mich eine 2/5), aber ich frage mich wie ihr das seht.
Findet ihr die Darstellung von Bitcoin/Krypto im Film gerechtfertig? Glaubt ihr, dass solche Filme das Bild von Bitcoin in der Öffentlichkeit eher schädigen?
Bin auf eure Meinungen gespannt!