Futurama goes Bitcoin: Beliebte Serie veröffentlicht ganze Folge zum Thema Bitcoin!

Die neuste Folge von Futurama führt die Zuschauer in den digitalen wilden Westen, in dem mit Bitcoin bezahlt wird!

6 „Gefällt mir“

Gibts die Folge irgendwo zu schauen? Ich wollte mich jetzt nicht spoilern lassen undden Artikel lesen.

Ist auf Disney+ verfügbar

2 „Gefällt mir“

WTF ich hab nichtmal mitbekommen, dass Futurama wieder läuft?

Zur Frage hier im Artikel:

…die gestern in den USA ausgestrahlt wurde und seit heute auch in deutscher Sprache beim Streaming-Dienst Disney Plus verfügbar ist…

1 „Gefällt mir“

Okay… Der Humor der Folge ist dann doch nicht so mein Geschmack gewesen. Wenn man Bitcoin so halbwegs verstanden hat, kommen einen die Witze wohl dann doch etwas sehr flach vor. Aber bei der Ethereum und Gold Anspielung musste ich immerhin leicht schmunzeln. :face_with_hand_over_mouth:

Ich habe nach ein paar Minuten wieder ausgemacht…
:sweat_smile:
Futurama war irgendwie noch nie so mein Geschmack - die Kids fanden es auch nicht lustig.
Aber trotzdem ein netter Schachzug von Matt G. und Co.

** Achtung Spoiler ***

Ich hatte die Hoffnung, dass man Bitcoin mit der Folge auch Anfängern näher bringen möchte. Leider ist das aber überhaupt nicht der Fall. Stattdessen zaubert man sich hier irgendein Blödsinn aus dem Hut.

• Über Ethereum und Gold macht man sich lustig, aber für das BTC-Mining ist dann das Edelmetall Thallium nötig, was man durch analoges Schürfen im Fluss findet.
  • Dann wird auch noch vermittelt, dass man Bitcoin auf dem USB-Stick speichern kann, und die Wocheneinnahmen des Unternehmens zur Bank bringt.

Insgesamt viel zu wenig deutliche Erklärungen, was denn jetzt überhaupt für Bitcoin spricht. Meinen „Normalo“-Freundeskreis würde ich die Folge deswegen nicht empfehlen.

Ich glaube nicht, dass das das Ziel der Folge war ^^

3 „Gefällt mir“

Simpsons und Futurama wollten ja immer schon fachliche Inhalte transportieren. :joy:

6 „Gefällt mir“

Na, da musst du schon South Park schauen! :face_with_hand_over_mouth:

2 „Gefällt mir“