Habe gerade an das Fusion Festival denken müssen. Ich war damals vier mal dort, das letzte mal 2010. Dachte mir da muss ich mal in die Runde fragen.
Wer es nicht kennt, kurze Infos darüber.
Das ganze Gelände gehört dem Kulturkosmos Müritz e.V.
Das Festival findet jährlich auf einem alten russischen Militärflughafen statt. (der Zeit auf Grund Corona nicht)
Damals gab es dort auf dem Festival Sachen wie:
- Arbeitsamt (man konnte durch Arbeit einen Teil der Ticketkosten wieder zurück erstattet bekommen)
- Sauna
- Kino
- Theater
- Verschiedene Bühnen mit allen Musikrichtungen die es so gibt auf der Welt
- u.v.m
Der Kulturkosmos starten da jedes Jahr aufs Neue eine eigene Welt, mit 70.000 Besuchern aus der ganzen Welt. Auch sind die, die dort auftreten eher unbekannte Musiker und Darsteller. Die Kosten der Tickets sind auch nicht so hoch wie bei anderen Festivals, auf Grund der deutlich geringeren Kostenstrukturen. Das ganze Gelände ist Privateigentum somit ist da auch keine Polizei vor Ort und auch alles was da gebaut und erweitert wird bleibt das ganze Jahr bestehen.
Wer das Festival kennt weiß was ich meine.
Dort würde der Bitcoin zur Ergänzung als Tauschmittel perfekt in die kleine autonome Ökonomie passen.
Auch könnte ich mir gut vorstellen, dass was Bitcoin repräsentiert auf eine hohe Akzeptanz treffen könnte. Bei dem Kulturkosmos e.V. so wie seinen Besuchern aus der ganzen Welt.
Ideen der Umsetzung bzw. Implementierung wären zum Beispiel:
- Tägliche Vorträge auf deutsch und englisch
- Bitcoin ATM
- Eigene kleine FusionWallet App
- Bei bestimmten Verkaufsständen die mitmachen möchten werden Rabatte gewährt wenn mit sats gezahlt wird.
- @Roadrunner wenn du deinen Bus hast kannst du dich da auch prima aufstellen.
- Und natürlich unser Beppo fürs leckere Eis!
Vielleicht sind da ja von Seiten des Vereins auch schon Überlegungen am Start.
Also ich finde Bitcoin würde absolut perfekt zum Fusion Festival passen!
Für alle die es nicht kennen schaut doch mal auf deren Seite vorbei!
Wie seht ihr das ganze? Wer kennt es von euch?
Viele Liebe Grüße Ursli