Funktioniert einer Nano Ledger S-Seed auch auf einer Bitbox oder vergleichbaren Hardware-Wallet?

Ich habe vor Jahren einen Nano Ledger S bezogen und aller paar Jahre in diesen hineingeschaut. So jetzt wieder. Leider gibt es leichte technische Probleme, ich weiß nicht, ob es das Kabel oder der Stick selbst ist. Ich überlege, mir evtl. eine Bitbox zuzulegen. Die Frage - kann ich auf dieser mit dem Seed vom alten Nano Leger trotzdem auf meine damaligen Einkäufe zugreifen?
Danke im Voraus.

Scottie

Willkommen im Forum!

Bitte Suchfunktion nutzen, da es schon viele Threads zum Thema gibt. Beispielsweise…

→ Wechsel der Hardwarewallet / Neuer Seed oder alten weiter nutzen

Vielleicht hilft dir dies weiter?

Ich nehme an, du versuchst mit Ledger Live auf deinen Nano S zuzugreifen? Probiere statt Ledger Live mit Sparrow Wallet. Sparrow erlaubt es dir, per Kabel auf deinen Ledger Nano S zuzugreifen.

Ledger Live doch auch? Wie soll Ledger Live denn sonst auf den Nano S zugreifen?

Das ist korrekt. Durch Einsatz von Sparrow könnte man ausschließen, dass es an der Software (Ledger Live) liegt. Auf diese Weise kann man sich langsam an die Fehlerquelle herantasten, in dem man Fehlerquellen ausschließt.

Als nächstes würde ich das USB-Kabel tauschen. Genau das gleiche Verfahren wie mit der Software: Austausch.