Fullnode wird nicht über bitnodes.io gefunden - was brauchts noch für Incoming Connections?

Hallo zusammen,

das ist mein erster Beitrag hier im Forum, bin relativ neu in der Thematik.
Daher wende ich mich auch heute ebenso hilfesuchend wie hoffnungsvoll an euch :-)

Zum Problem:
Meine frisch eingerichtete Fullnode wird leider nicht über bitnodes.io gefunden.

Die Fehlermeldung lautet

[2003:fd::::::]:8333 is unreachable.

Die TCP & UDP Portfreischaltung für 8333 ist auf meinem Router freigegeben und an die IP-Adresse meiner Fullnode weitergeleitet.
Die Firewall auf meinem Router erlaubt eingehende Verbindungen auf Port 8333, außerdem ist meine Fullnode so konfiguriert, dass sie „Incoming Connections“ akzeptiert.

Tatsächlich habe ich auch anstatt 10…15 Peers (von vor der Portfreischaltung) jetzt circa 60…90 - es hat sich also definitiv was verändert dadurch.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte oder was ich noch überprüfen sollte?
Im Forum habe ich sonst keine Beiträge gefunden, auch wenn es hier und da mal um Portweiterleitung 8333 ging, so scheint es bei den meisten geklappt zu haben…

Fühlt sich momentan so an als wäre es unvollständig eingerichtet und ich würde sehr gerne einen vollen Beitrag für das Netzwerk leisten.

Anbei noch ein paar Eckdaten, die möglicherweise wichtig sein könnten:

Router: Telekom Speedport Smart 4 Typ A mit Firmware 010139.4.0.002.1 (aktuell)
Raspberry Pi5 unter Umbrel, mit Bitcoin Node, Electrs und Mempool über LAN Kabel mit Router verbunden
Ich steuere die Fullnode über den PC, gleiches Netzwerk jedoch im W-LAN (Fullnode ebenfalls über W-LAN hat nichts geändert)
Die Fullnode nutzt eine statische IPv4-Adresse, eine IPv6-Adresse (GUA) ist ebenfalls vorhanden.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Ist das wirklich deine öffentliche IP6 Adresse? Prüfe mal auf wieistmeineip.de nach.

Bist du sicher, dass du die IP deiner Fullnode im Router freigeschaltet hast ???

Hallo utxo, danke für Deine Reaktion!