Hallo zusammen,
vor etwa 1 bis 2 Monaten habe ich meine eigene Fullnode eingerichtet – natürlich mit Unterstützung des blocktrainers.
Bisher lief die Node „eigentlich“. Die Blockchain ist synchronisiert, und ich habe Folgendes eingerichtet:
- RTL installiert + mit Zeus verbunden
- mempool installiert
- Electrum für die Bitbox natürlich auch, hat auch soweit geklappt, dass ich mit clearnet und Tor eine Verbindung herstellen konnte
Nun habe ich nach einiger Zeit wieder meine Bitbox angeschlossen, und es ist mir nicht möglich, über Clearnet eine Verbindung mit der Bitbox herzustellen. Wenn ich in den Einstellungen auf „Erweiterte Einstellungen“ gehe und dann auf „Eigene Fullnode verbinden“, erhalte ich beim Klicken auf den „Überprüfen“-Button folgende Fehlermeldung:
Fehlgeschlagen:
socks connect tcp 127.0.X.X:9150->192.168.X.X:50002: unknown error general SOCKS server failure
Über Tor funktioniert es, daher werden auch meine „bestände“ angezeigt.
Das gleiche Problem hatte ich bereits, hab dann ElectrumRS Index Deleted&Rebuilded, neu mit der Bitbox verbunden und dann ging es - bis jetzt halt es zum zweiten mal aufgetreten ist und ich werde nicht nochmal den Index erneuern
Und ich hab sonst absolut keine Ahnung von Nodes, daher für dummies bitte erklären, falls mir jemand weiterhelfen kann. Wäre aufjeden sehr dankbar.
Ach und habe mal wieder die Node physisch angeschaut und es leuchtet durchgehend ein Lämpchen rot - weiß nicht, ob das vorher auch schon war?!
Electrum
STATUS ELECTRS SERVICE
version=‚v0.9.11‘
configured=1
serviceInstalled=1
serviceRunning=1
localIP=‚192.168.X.X‘
publicIP=‚62.178.X.X‘
portTCP=‚50001‘
localTCPPortActive=1
publicTCPPortAnswering=0
portSSL=‚50002‘