Fullnode installieren

Hallo Leute,
Ich brauche eure Hilfe. Ich will eine Fullnode installieren. Ich habe alles wie Roman im Umbrel Video gemacht. Leider lassen sich nicht die „werksbedingten“ Daten von der microSD entfernen so dass ich diese auch nach dem flashen noch sehe. Das zweite Problem ist ich glaube meine externe ssd läuft nicht. Der PC erkennt diese auch nicht wenn ich sie anschließe.
Habe diese mal an den PC angeschlossen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin leider nicht der Technik-Profi :see_no_evil:

Ich gehe davon aus, du verwendest als OS Win10/11

Zu deinem zweiten Problem: Was hast du für eine SSD? Was benutzt du für ein Gehäuse und oder Kabel?

Vielen Dank für deine Hilfe!
Ich habe eine SanDisk Extreme 1TB Portable SSD

Habe es formatiert aber „System Volume Information“ ist Immernoch da :frowning: Das gibt es doch nicht

Juhu hat geklappt. Die 5G wlan war Schuld

2 „Gefällt mir“