Für mehr Dezentralisierung beim Bitcoin-Mining: OCEAN präsentiert das DATUM-Protokoll

Dieses Begleitthema zu https://www.blocktrainer.de/blog/ocean-praesentiert-das-datum-protokoll wurde automatisch erstellt. Antworten auf dieses Thema werden unter dem Beitrag auf der Webseite eingeblendet.
4 „Gefällt mir“

Super spannend und wichtig diese Entwicklung. Interessant ist auch, dass durch den OCEAN-Pool die Miner letztendlich mehr verdienen (nach eigenen Angaben - selbst bei Priorisierung niedrigerer Transaktionsgebühren), da der eigentliche Mittelsmann wegfällt.

Aktuelle Folge mit Preston Pysh für mehr Einsicht in die Entwicklung, die Ideen und die Wirkungsweise (ergänzend zum Artikel):

Ich bin immer wieder beeindruckt, welch tolle Ideen durch die Bitcoin-Gemeinde entstehen und realisiert werden, um die Werte - in diesem Fall Dezentralität und Zensurresistenz - von Bitcoin weiter zu stärken.

PS: Auch die Nebenstory, wie Jason Hughes die Tesla’s gehackt hat, um sie per Laptop fernzusteuern, ist sehr unterhaltsam.

1 „Gefällt mir“