Die Anklagepunkte wegen unberechtigter Wahlkampfspenden gegen den FTX-Gründer Sam Bankman-Fried werden Berichten zufolge fallengelassen.
Fiat working as intended.
Bankman-Fried, der derzeit in der Haftanstalt „Fox Hill“ in Nassau inhaftiert ist
Er ist doch schon letztes Jahr an die USA ausgeliefert worden und wohnt seitdem bei seinen Eltern. Warum sollte er jetzt auf einmal wieder auf den Bahamas sein?
Stimmt… hatte ich irgendwie nichtmehr auf dem Schirm.
Aber dann verstehe ich die Begründung in dem Schreiben nicht wirklich. Dort heißt es ja:
„The Government has been informed that The Bahamas notified the United States earlier
today that The Bahamas did not intend to extradite the defendant on the campaign contributions
count. Accordingly, in keeping with its treaty obligations to The Bahamas, the Government does
not intend to proceed to trial on the campaign contributions count.“
Wobei… das ist wahrscheinlich so gemeint, dass dies damals keiner der Gründe für die Auslieferung war und deswegen muss das fallengelassen werden.
Passe ich an! Sorry für die Verwirrung!
Das ist auch mein Verständnis: Die Anklagepunkte bzgl. campaign contributions sind erst nach der Auslieferung dazugekommen, sind also nicht von der Auslieferung abgedeckt.
Eine Hand wäscht die andere.
Die Verteidigung mag es gar nicht, wenn ein Anklagepunkt die Allgemeinheit betrifft, aus welcher die Geschworenen kommen und damit vom Anklagepunkt selbst betroffen sein können.