Hallo zusammen, ich habe die Migration von FTM Fantom leider verpasst und nun liegen noch FTM Coins auf meiner Tangem Wallet. Tangem selber unterstützt leider keine internen FTM Swaps. Der Sonic Coin ist nicht in deren System implementiert, somit kann ich nicht über das Migrationsportal Soniclabs (mit verbundener Tangem Wallet) FTM zu S upgraden.
Weis jmd Rat wie ich meine verbliebenen FTM jetzt noch manuell umwandeln kann? Eventuell mit einer anderen Wallet?
Aktueller Hinweis:
Ich habe meine FTM auf die dort von mir neu erstellte Wallet und entsprechender FTM Adresse überwiesen. Das ist ca. 2 Tage her. Die Anzeige in der Wallet unter FTM bleibt leer, obwohl die Transaktion ordentlich vollzogen wurde.
ANMERKUNG: Zum Vergleich, ETH Übertrag auf die Gem Wallet wird mit dem übertragenem ETH Guthaben angezeigt.
3 Stunden später . . .
Ich habe mich an den Gem Wallet Support gewendet und um Hilfe gebeten.
Das war ein sehr angenehmes Erlebnis, denn mir wurde innert 30 Minuten mit der passenden Anweisung bei meinem Problem geholfen. * * * * *
siehe hier folgend:
Thank you for contacting Gem Wallet Support.
The Fantom token that you sent is the original ERC20 token.
You would have to manually add this token for it to show on the app.
Please follow this guide: How to Add a Token or Custom Token on Gem Wallet | Gem Wallet Knowledge Base
For the token contract, you can use this:
0x4E15-----6b4BB----------A2be19d-----7870
Regards,
Gem Wallet Support
Jetzt habe ich die FTM auf der GemWallet und der Prozeß kann weiter gehen, „tausch“ FTM in SONIC.
Auf der Gem Wallet werden die Fantom als „Wrapped Fantom“ WFTM angezeigt.
Und hier noch etwas anderes, das mir soeben in den Sinn kommt. Ich tausche nach der erfüllten Haltefrist natürlich zuletzt in BTC um ;-) Da ich den Intelligenztest erfaßt und begriffen habe.