Fremde Sats auf meinen Ledger senden

Hallo zusammen,

ich habe meine Verlobte und meine Mutter zum Bitcoiner gemacht.
Könnte es mal Probleme geben, dass beide ihre Sats auf meinen Ledger transferieren? Man kann extra Ordner mit der Ledger App anlegen und es wäre alles nachvollziehbar.
Mit Problemen meine ich nicht eine etwaige Trennung oder Ähnliches.
Viel mehr interessiert mich, ob das Finanzamt oder die Börse Schwierigkeiten machen könnten.

Besten Dank vorab

Wenn du eine eigene Wallet für sie auf deinem Ledger einrichtest, dann ist das kein Problem. Es wird für Außenstehende nicht erkennbar sein, dass ihr den selben Seed nutzt. Aber kümmere dich darum, dass sie im Notfall Zugang zu ihrer Wallet hat, falls du (Gott bewahre) sterben solltest. Also ich gehe jetzt davon aus, dass sowohl du, als auch sie die Bitcoin möglicherweise Jahrzehnte halten möchtet.

1 „Gefällt mir“

Wenn du ihre utxo getrennt lagerst ist das denke ich kein Problem.

Allerdings hast du streng genommen weder deine Verlobte und deine Mutter zu bitcoinern gemacht, noch bisitzen Diese bitcoin.

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank für euere Hilfe!

Ich habe mich falsch ausgedrückt.
Wir haben keine BTC, habe für einen Freund gefragt :heart:

1 „Gefällt mir“