Französischer Bitcoin only Kanal

Hallo liebe Bitcoiner!

Ich bin vor ein paar Monaten dank Roman ins Bitcoin Rabbit Hole gefallen, bin aber leider selbst nicht so gut im Erklären, schon gar nicht auf französisch, würde aber gerne mit meinem Freund, der Franzose ist, über das Thema diskutieren.

Kennt eventuell jemand einen guten, französischen Bitcoin only Kanal? Ich freue mich auf eure Antworten!

1 „Gefällt mir“

Hallo und willkommen.

Hat er sich die Mini-Serie auf Arte schon reingezogen? Diese gibt es ja auf französisch und gibt einen grundlegenden Überblick.

https://www.arte.tv/fr/videos/097372-001-A/le-mystere-satoshi-aux-origines-du-bitcoin-1-6/

Ansonsten kann ich über französische Kanäle keine weiteren Tipps geben.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für den Tipp! Das schauen wir uns auf jeden Fall an.

ledger.com vielleicht?

1 „Gefällt mir“

Hallo, das würde mich auch brennend interessieren. In einem Einundzwanzig Podcast hatten sie auch mal kurz über eine Person gesprochen, welche dort bereits als französischer Blocktrainer bezeichnet wurde. Leider weiß ich den Namen nicht! Vielleicht kann ja noch jemand helfen :>

1 „Gefällt mir“

Cool, vielen Dank für den Hinweis! Dann lohnt es sich weiter zu forschen.
Falls ich ihn finde sage ich dir Bescheid :slight_smile:

1 „Gefällt mir“