Fragen zur Hard Wallet

Hallo zusammen,

bin noch völlig unerfahren.

Ich habe mir den Nano Ledger s geholt. Aber grundsätzlich bezieht sich meine Frage auf alle Wallets dieser Art.

Was passiert wenn meine Nano ledger kapput geht, oder die Firma dahinter pleite oder sonstwas geht.

Komme ich trotzdem sicher immer an mein Kryptos?

Leider verstehe ich den technischen Aspekt dahinter nicht ganz.

Danke für Hilfe

Kurze Antwort. Ja
Achte bitte auf deine 24 Wörter (Seed) und pass ganz dolle darauf auf.

→ → → Die Wallet

2 „Gefällt mir“

Willkommen im Forum!

Zusätzlich zum Thread für Einsteiger ist auch die Suchfunktion dein Freund (Lupe rechts oben). :slight_smile:

Suchergebnisse für „Ledger pleite“ - Blocktrainer Forum

Bei Rückfragen wäre es außerdem gut, wenn du diese in existierenden Threads zum Thema stellst; natürlich nur falls welche existieren.

bin ein wenig paranoid, habe den nano s via amazon bestellt, und nun nach recherchen mich entschieden den doch über den Homepage des Anbieters zu kaufen. Den ersten sehe ich jetzt einfach mal als anfängerfehler.
Aber was ist mit den Seed das mir das erste Gerät erstellt hat, gelten die für Immer?

Oder kann ich mit den neuen gerät neue Seeds erstellen und habe somit 2 Wallets?

Hast du den Einsteiger Thread schon mal wenigstens überflogen, insbesondere den Abschnitt Wallets, der dir oben verlinkt wurde? Es macht keinen Sinn, alle Anfängerfragen immer und immer wieder zu beantworten.

Jeder Seed entspricht einer Wallet. Du musst sie aber nicht nutzen.

3 „Gefällt mir“

Ja habe ich tatsächlich, deswegen sind aus ursprünglich 6 Fragen die ich mir aufgeschrieben haben nur noch die 1 geworden.

2 „Gefällt mir“

Wenn bei Amazon „Verkauf durch Ledger“ steht hätte ich wenig bis keine bedenken!

Gruß

1 „Gefällt mir“

Hab meine ersten Ledger auch bei Amazon gekauft, was soll ich sagen, bis jetzt ging es gut :stuck_out_tongue:
War im übrigen somit nicht von „HACK“ betroffen.

2 „Gefällt mir“

Ja Verkauf ist durch Ledger erfolgt, also meint ihr es ist doch sicher ? verschweißt etc. war es ja

Das ist eine Entscheidung die du selber treffen muss. 100% Sicherheit gibt es nicht.

2 „Gefällt mir“

Also je nach „Paranoia-lvl“ kannst du ihn auch öffnen und die Hardware anschauen.

Aber du kannst deinen Ledger so auch zerstören! Risiko ist gegeben!

Ich habe bis auf die Bitbox (das wird auch nicht reversibel funktionieren) eigentlich alle Wallets früher oder später aus Interesse geöffnet. Ja, sie funktionieren alle noch :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

So hatte ich es damals auch gemacht. Bei Amazon bestellt und dann als er ankam sofort geöffnet und das Mainboard verglichen. Hat alles gepasst. :blush:

3 „Gefällt mir“