Fragen zum Ableitungspfad bei HD Wallets

In der BitBoxApp wird für ein Bitcoin Account der Ableitungspfad m/84’/0’/0’ angezeigt. Wenn ich jetzt in Electrum einen neuen Account erzeugen will muss ich dann beim Ableitungspfad m/84’/0’/1’ eingeben? Und was würde passieren wenn ich auch in Electrum m/84’/0’/0’ wähle. Wird der Account das ich in der BitBoxApp erstellt habe dann überschrieben?

m/84’/0’/0’ ist der allererste Standard-Account für Native Segwit und BIP39-Mnemonic Seed, den deine Bitbox02 verwendet. Der nächste Account wäre m/84’/0’/1’, wiederum der nächste wäre m/84’/0’/2’ usw.

Deine zweite Frage verstehe ich nicht ganz, aber da wird nix überschrieben, du bekommst nur deinen ursprünglichen Standard-Account wieder. Electrum kann ja nicht auf mehrere Accounts umschalten, sondern jeder Account ist als eine eigenständige Wallet mit entsprechendem Ableitungspfad einzurichten.

2 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“