Fragen zu PayNym

Ich versuche gerade PayNym zu verstehen und möchte einfach mal darstellen, wie ich es verstehe um Feedback zu bekommen was ggf. falsch ist.

PayNym löst das Problem das wenn ich zB auf meiner Website für Spenden einen public key veröffentlichen möchte das dies schlecht für die privacy ist, weil jeder dann die die Anzahl der Spenden in BTC sehen kann. Soweit so klar.
PayNym löst nun das Problem, indem User nicht einen meiner public keys bekommen, sondern meinen PayNym code. Der Nutzer muss ein PayNym kompatbiles Wallet wie zB Sparrow nutzen, um mir Coins senden zu können. Wenn er das macht, schickt er die Coins dann an einen komplett neu generierten public key an mich?

Falls das richtig ist, verstehe ich aber nicht wieso es so Seiten wie diese hier gibt:

Den Artikel von uns dazu hast du schon gelesen?

https://www.blocktrainer.de/blog/bip-47-wie-funktionieren-reusable-payment-codes

2 „Gefällt mir“

Hab ich nicht gesehen, hat mir genug geholfen das ich jetzt weiß wonach ich researchen muss, danke.

Aber eine Frage die ich gleich vorweg stellen möchte: Es gibt aktuell keine Börse / Broker die BIP47 unterstützt richtig? Und wohl auch keine, die Support dafür angekündigt hat?