Fragen zu Brave-Qwant

Hallo zusammen.
Ich möchte gerne wissen, wieviel Suchanfragen über Qwant, der ja mit dem Brave Browser gekoppelt ist, erforderlich sind, damit bei mir endlich mal eine Werbung im Brave Browser erscheint, so dass ich irgendwann mal ein paar Bat bekommen kann. Ich hatte in den Einstellungen im Brave Browser die höchste Anzahl an Werbung (5) eingestellt.
Ich surfe nicht allzu viel bzw. suche bei YouTube nur nach bestimmten Videos zu bestimmten Themen wie Dokus zur Politik, Finanzen und Geschichte u.a. Sollte ich anstatt bei YouTube besser bei Qwant suchen, um effektiver Bat sammeln zu können?
Falls irgendwann mal eine Werbung von Brave erscheinen sollte, muss man diese dann auch anschauen, um dann bei einer bestimmten Anzahl Bat zu erhalten oder reicht es, wenn sie nur angezeigt wird?
Vielen Dank für Eure Antworten. Grüsse aus der Ferne.
Nalilito

Hallo Schmucklos
Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Welche Apps auf Standwerte zurücksetzen? Wie meinst du das genau? Ich benutze einen Mac-Laptop und kein Tablet.
Vielen Dank. Gruss

Schade. Dennoch vielen Dank. Gruss

Kannst auch einen anderen Browser Starten wie Safari die Fragen üblicherweise e ob man umstellen möchte dann einfach bestätigen. Dann mal Neustarten und den Brave wieder starten und ggf. noch einmal umstellen.

Vielen Dank für deine Antwort.
Da ich Mac User bin habe ich mich - wie du gesschrieben hast - vom Braver Browser als Standard-Einstellung verabschiedet, dann Safari als Standard festgelegt und danach wieder den Brave Browser als Standard-Einstellung. Bislang habe ich noch keine Werbung als Pop-ups von Brave erhalten, aber vielleicht dauert das eine Weile. Meine Frage: War mein Vorgehen richtig? Ich habe kein neuen Systemstart gemacht, also den Mac ausgeschaltet und dann wieder an. Wäre das denn notwendig gewesen? Wohl eher nicht… Im Brave Browser habe ich 5 Werbeeinblendungen pro Stunde eingestellt. Kommen diese denn wirklich? Irgendwie klappt das noch nicht mit den Werbeeinblendungen bei mir und kann mir das einfach nicht erklären. Was soll ich nun machen?
Vielen Dank. Schönen Gruss.

Ich bin kein MAC-User und bin auch aus Österreich da funktionieren aktuell noch keine Werbeeinblendungen. Von daher kann ich nicht mal testen ob man generell den Browser als Standard haben „MUSS“ um Werbeeinblendungen zu bekommen, ich glaube aktuell auch nicht das ein Neustart zwingend erforderlich sein muss ABER du kannst es testen und es herausfinden… :wink:

Also ich nutze einen Mac und jetzt wo ich drüber Nachdenke, hab ich die letzten Tage auch keine Werbung mehr gesehen. Würde deswegen auf „Ist halt gerade Kaputt, liegt aber an den Leuten von Brave“ tippen :wink:
Ansonsten hab ich es bisher beobachtet, dass die Werbung nur angezeigt wird, wenn man gerade aktiv surft. Es reicht nicht den Browser einfach offen zu haben und auch während man Youtube Videos guckt hab ich bisher keine Werbung bekommen.

1 Like

Habe ich schon stark vermutet aber ich bleibe so oder so fix bei Firefox. Ich habe sozusagen neben FF halt noch den Brave und Edge als Ausweichmöglichkeit bzw. wenn man Webdesign betreibt weitere „Kontrolle“ ob alles funktioniert wie es sein soll.