Hallo Alberto,
danke für deine Antwort.
ich habe soeben mit einem Beamten telefoniert, dass ich es quasi vergessen kann und die das auch nicht verfolgen werden, was ich nicht ganz verstehe, aber ich brauche mir da wohl keine Hoffnung mehr zu machen.
Weil die die Behörden meinten Sie registrieren sich bei KuCoin, da nur Behörden einen Freeze anordnen können. Ich hatte KuCoin ja geschrieben, dass das gestohlenes Geld ist. Aber als Privatperson ist man da nicht befähigt irgendwas tun zu können. Die meinten die Behörde soll sich registrieren, damit es gefreezed werden kann.
Die Behörden schrieben mir dann nur zurück, der Support von KuCoin ist recht schlecht und eine Verifizierung dürfte 5-6 Wochen dauern. Ich hatte das so verstanden, dass die jetzt einfach warten, bis die verifiziert werden und dann den Freeze fordern.
Da ich ein Ticket bei KuCoin offen hatte, wollte ich da vermitteln und die Mail der Behörde weitergeben, damit KuCoin die schneller verifiziert.
Allerdings ist es bei der Behörde überhaupt schwer durchzukommen. Da heißt es es gibt einen zuständigen Bearbeiter, bei dem soll ich mich melden. Der hob nie ab, rief nie zurück und eigentlich waren die da alle auch recht unfreundlich. zB eine Frau meinte, der Kollege hat Nachtschicht, also hab ich in der Nacht um 22:30 angerufen. Daraufhin hieß es was mir einfalle um die Uhrzeit anzurufen. Die Mail von dem zuständigen Bearbeiter funktionierte auch nicht. Heute hatte er sich gemeldet nach fast 2 Wochen und mir gesagt, dass KuCoin in HongKong sitzt und somit überhaupt Nichts in die Richtung möglich, was schon Ende Oktober offensichtlich war.
Das ist das was ich nicht ganz verstehe. Wenn die bei KuCoin verifiziert werden,müsste doch ein Freeze möglich sein. Schließlich hat KuCoin selbst gesagt eine Law Enforcement Behörde könnte einen Freeze machen? Oder selbst wenn das Geld weg wäre, zumindest die Identität feststellen? Aber er meinte Sie haben dort keinen Zugriff? Wenn KuCoin mit denen zusammenarbeiten würde, verstehe ich die Aussage nicht.
Könnten die nicht auch mit den Behörden aus Hong Kong zusammenarbeiten?
Es wird Nichts ändern, aber kann mir das wer erklären? Also die bekommen nie Zugriff auf Daten von KuCoin User? Obwohl die sich als Behörde registrieren?
Ich hatte zuletzt schon Hoffnung, da ich dachte, zumindest die Identität kann festgestellt werden. Aber jetzt glaub ich wird da gar Nix mehr passieren.
Vielleicht war ich zu naiv, aber es überrascht mich schon, dass die Behörden hier machtlos sind.
Dennoch danke an alle die mir geantwortet haben. Ich weiß das schwer zu schätzen. Am Ende hat das auch Nichts gebracht, aber besser als man versucht es gar nicht denke ich mir.
ZachXBT hat mir leider nicht geantwortet.
Wünsche euch einen schönen Tag