Fragen über Fragen

Hallo liebe Blocktrainer Community,

Ich bin derzeit investiert in Bitcoin, Eutherium und Iota. Nun habe ich ein paar unterschiedliche Fragen:

  1. Beim meinem letzten Kauf von Bitcoin auf Binance ist nur die Hälfte an EUR Wert an die Wallet überwiesen worden.
    Habe ich bei den Transaktionskosten extrem etwas übersehen oder sind die deutlich teurer geworden? Lohnen sich da eher höhere Summen direkt zu kaufen oder ist das Prozentual? Worauf kann ich achten um diese Kosten zu minimieren?

  2. Habe auch iota auf dem Trinity Wallet. Nun Frage ich mich wie ich die nachträglich auf den Ledger übertragen kann. Die Tutorials zielen darauf ab das man ein neues Konto erstellt und ich habe ja bereits eins. Muss ich dennoch ein neues erstellen für den Ledger in Trinity?

  3. Ich würde gerne mehr lernen über die verschiedenen Coins und wie Sie funktionieren, auch gerade die noch nicht so bekannten. Gibt es bereits Bücher oder Zusammenfassungen die das Ganze mehr erläutern? ich habe bereits einiges gelesen an Büchern zu den 3 Coins die ich in meinem Portfolio habe. Gibt es noch Bücher oder gute Seiten die Ihr empfehlen könnt?

  4. Habe ich es richtig verstanden das ich zum wiederherstellen des Ledgers oder des Trinity Wallets auf dem Desktop „nur“ diese Wörterreihenfolge benötige und sonst nichts? Wie sieht es mit Trinity aus wenn der PC kaputt geht und das ja nur eine Desktop Wallet ist bzw. auch wenn es dann auf dem Ledger ist?

Ich denke das war es erst einmal und danke für die Rückmeldungen.

Liebe Grüße

nicht über konkrete beträge sprechen!

2 „Gefällt mir“

Du hast vollkommen Recht, danke für die Meldung. Habe es entsprechend korrigiert.

  1. Bei den meisten Coins neben Bitcoin gibts nix außer ein Whitepaper…
    Vor allem, wenn man nix dazu findet ist es wahrscheinlich nichts außer ein Spielzeug.

Wenn man nix dazu findet, was der EXAKTE nutzen im Gegensatz zu Bitcoin ist, ist es sowieso ein schlechter Scam.
Wenn man irgendein Wischi Waschi findet → Scam

Deswegen einfach Bitcoin holen und gut ist, selbst wenn was neues kommt wird das nicht in einem Tag alles überholen, das bekommt man schon mit.

  1. Wenn die Wörterreihenfolge der Seed ist (99% ja) dann kannst jeder immer und überall mit diesen Worten auf dein Konto zugreifen.
2 „Gefällt mir“

Zu 2.
ja du musst eine neue Wallet zusammen mit deinem Ledger anlegen. Geht bei Trinity reibungslos. Hatte keine Probleme damit.
Und dank feeless-Mainlayer kostet das ja auch nix

1 „Gefällt mir“