ich habe ein paar Fragen, auf die ich bisher keine Antworten bekommen habe (bin Anfänger aber beschäftige mich aktuell jeden Tag mit BTC). Ich würde mich sehr über Antworten freuen, sodass ich noch mehr von BTC überzeugt werden kann. Vielen Dank schon mal.
Was passiert, wenn Zentralbanken und institutionelle Wirtschaftsteilnehmer Bitcoin in riesigen Mengen kaufen und nicht mehr verkaufen? Dann ist Bitcoin doch kein nutzbares Geld mehr und auch kein Wertspeicher? Sie müssen doch nur aufkaufen, oder?
Welchen Einfluss haben Derivate auf Bitcoin? Können dadurch Preismanipulationen entstehen – siehe Gold? Wird das ungefährlich, wenn Bitcoin massiv an Wert gewinnt?
Ist es nicht unfair, wenn wir uns mehr BTC leisten können als Leute in Afrika oder Indien, da unsere Währung und unser Wohlstand uns leichter ermöglichen, eine Menge an BTC zu kaufen, die sich Personen in ärmeren Ländern nicht leisten können? Was hätte das für Auswirkungen auf das Gefälle von Arm und Reich?
Was würde passieren, wenn der Staat beginnt, geheim „Mining“ zu betreiben? Wenn er dies in großem Stil macht, dann kann er doch die Macht im Netzwerk übernehmen (50+1) oder?
Was passiert, wenn Netzwerkteilnehmer gegen Bitcoin sind (Staat)? Dann könnten doch seitens des Staates Neuerungen bzw. Updates verhindert werden, oder?
Kann der Staat sich nicht auch einfach viele Notes zulegen und hierüber das Netzwerk manipulieren?
Ich würde dir vorschlagen, du sucht dir zu deinen Fragen bereits bestehende Themen heraus. Diese existieren für jeder deiner Fragen und dort liest du dich ein.
Die meisten Fragen wurden hier schon intensiv diskutiert und sind nicht mit einer kurzen Antwort zu beantworten bzw. eine kurze Antwort wird der Frage nicht gerecht.
Dann steigt entsprechend der Preis so stark an dass selbst die es sich irgendwann nicht mehr leisten können. Angebot und Nachfrage.