Frage zur Nuri-Kreditkarte

Da man bei Binance jetzt nicht mehr mit SEPA Einzahlungen tätigen kann, wollte ich meine frisch aktivierte Nuri-Karte erstmals einsetzen.

Ich habe allerdings keinen Plan wie Kreditkarten funktionieren.

Habe mein Konto bei Nuri mit sagen wir 500 EUR geladen. Kann ich dann die Kreditkarte mit 500 EUR belasten und Nuri bucht diesen Betrag (wann?) dann davon ab? Was wäre, wenn auf dem Konto kein Geld vorhanden wäre?

Danke für die Antworten!

Es handelt sich um eine Debitkarte, keine Kreditkarte. Du hast kein Dispo oder Kreditramen. Es kann nur das mit der Karte ausgeben werden, was in deinem Euro-Konto bei Nuri ist. Einfach bezahlen und es wird dann vom Euro-Konto bei Nuri abgebucht.

Hinweis am Rande: Binance ist aus unterschiedlichsten Gründen nicht empfehlenswert. Wenn du nicht bei Nuri direkt kaufen willst. BSDEX ist die Börse (mit Orderbuch) der Wahl. Wenn du mehr Shitcoins willst: Kraken. Aber wenn du schon bei Binance zufrieden bist, ist halt so.

1 „Gefällt mir“

Ich habe bisher lediglich BTC gekauft. Da dieser mir aktuell zu teuer ist, will ich etwas zocken mit Altcoins (aber auch diese hodln).

Bei Kraken hat die Anmeldung nicht geklappt, hänge da irgendwie fest. Ich denke Binance tut es auch für etwas zocken…

Ne Idee welchen Shitcoin ich kaufen soll?

gar keinen. Kauf einfach keine Shitcoins. Du gehst doch auch nicht zum Rewe und sagst: „3 KG Scheiße bitte“. Hinzu kommt das die alle zentral sind und ganz schnell gen 0 gehen können und du bist steuerlich gekniffen dann wg. Haltefrist

4 „Gefällt mir“

Made my day :joy:

3 „Gefällt mir“

Ich lass es mit den Shitcoins, war ne Schnapsidee;P

Ich bleibe bei 100% Bitcoin!

2 „Gefällt mir“