Hallo zusammen, ich hab eine wahrscheinlich blöde frage, als ich gestern was von meiner Relai wallet auf die bitbox gesendet hab, hab ich gesehen, dass man von der bitbox aus direkt Btc kaufen kann. Das war bisher an mit vorbei gegangen. Wenn ich die Käufe direkt über die bitbox tätige spare ich mir doch die Transaktionsgebühr für den Transfer von Relai auf die bitbox oder lieg ich da falsch? Und gibt es eine Seite wo man sich die aktuellen Transaktionsgebühren anschauen kann? Ich danke für eine kurze Aufklärung und wünsche euch schon mal ein schönes Wochenende, liebe Grüße
Du meinst wahrscheinlich, den Service von Pocket. Ja der ist recht praktisch direkt integriert. Sparen tust du dabei aber nix. Ist nur eine einfachere bzw. direktere Handhabung des Kaufens von Bitcoin. Pocket ist wie Relai ein Broker der nach deinen Kaufauftrag auch deine Bitcoin zu dir transferieren muss. Die Transaktionsgebühr bei Pocket könnte aber etwas günstiger sein, da diese immer am Abend mit den anderen Kunden gebatched werden.
Die Bitbox ist „nur“ ein Wallet. Sie verwahrt deine Keys sicher.
Für den Kauf muss immer ein Transfer auf deine eigene Adresse erfolgen.
Ob du Relai oder den Werbepartner nutzt, bleibt dir überlassen.
Wenn du Gebühren sparen willst, kannst du bei Relai erst das Softwarewallet füllen, bis ein Betrag erreicht ist, bei dem du dich unwohl fühlst, diesen auf einem Softwarewallet liegen zu haben. Dann kannst du in einer Transaktion auf die Box schicken.
Super danke für die Antworten, jetzt versteh ich es besser. Liebe Grüße luniz